will MP3 Player kaufen, bloß welchen?

JackBauer

Lt. Commander
also ich will mir nächste Woche nen MP3 Player kaufen, mein BUDGET ist auf 200 € begrenzt, ein bißchen drüber geht auch noch

ich hab keine Ahnung von den Teilen, sollte halt viel Speicher haben und die Soundqualität muss stimmen

gibts irgendwo aktuelle Testberichte, oder kann mir wer von euch ein paar RATSCHLÄGE geben

ach ja, was für ne Schnittstelle haben die TEILE denn, ich nehme mal an USB oder irre ich da?

mfg jack

Hi Jack,
kann dir den Maxfield G-Flash mit 1 GB Speicherkapazität wärmstens empfehlen, kostet bei amazon im Moment 119 Euros (angeblich bei Saturn derselbe Preis). Hat eine sehr gute Klangqualität, sieht zudem schick und edel aus. Datentransfer über USB 2.0, geht flott voran. Dazu noch ein qualiativ hochwertiger Sennheiser-Kopfhörer, dann hast du für ca. 200 Euro ein Super-Mp3-Playerpaket!
Mfg,
sly_fox
(P.S. Weiter Infos über google suchen)

Les dir mal den Testbericht meines iRiver IGP-100 durch! :daumen:

Bei meinem Player kam es mir auf ein großes Display an. Wer will schon auf einem 1-2 Zeilen Display mp3s navigieren. Gerade bei 1GB und aufwärts.

@sly_fox: Sehr gute Klagqualität ist doch wohl nicht dein Ernst! :rolleyes: ;)

EDIT: Gibts bei euch ab 185€ (Link: http://geizhals.at/a63558.html)

1. Ipod Shuffle...oh gott, kein Display! :rolleyes:

2. Ipod 4GB für 250€? Da würd ich mir lieber den Creative Zen Touch kaufen. Der hat 20GB, kostet rund 190-200€ und hat eine sehr gute Klangqualität!

Naja.. ich find die I Pod einfach genial!
Is halt geschmackssache!
Und die Displays bei USB-Stick Playern sind ja eh sinnlos, oder? Ich kenn ja meine Lieder, also muss ich den Titel nciht ablesen können !!??

Zuletzt bearbeitet:
naja bei 1GB-platz? das sind dann schon mal 250 lieder und ich will ja nicht 200 lieder vorspulen müssen, um das eine lied, dass ich grade hören will, zu finden. deshalb ist nen display viell. nicht so schlecht.

für 200€ würde sich eigentl. der creative zen touch mit 20GB empfehlen, passt exakt in deinen preisrahmen. aber natürlich nur, wnen du auch einen großen HDD-player willst.

als alternative zum ipod-mini wäre noch der creative zen micro zu nennen, 5GB speicher gibts für 219€ bei amazon.

sind ja ein paar schöne Vorschläge, werde wohl intensiver in die Materie eintauchen müssen

da hat ja einer gefragt FLASH oder Festplatte, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was ist besser?

@Delt4ron: Kein Display bei <256MB ok! Alles darüber ist ne Katastrophe.

@mr.e: Sag ich doch ;) Creative Zen Touch, der ist einfach klasse.

@JackBauer:

Vorteile Flash: Stoßunempfindlich, billig, leicht
Vorteile HDD: Große Speicherkapazität
Nachteile Flash: Kleine Kapazitäten
Nachteile HDD: Groß, teuer (relativ, 1,8" 20GB für 190€ sind ok)

Dafür ist der IPod Shuffle auch wunderbar klein...... ALLES hat Vor - und Nachteile!
Und der I Pod Mini ist halt auch klein, dafür etwas teurer.
Aber ich sag ned, dass die andren schlecht sind. Ein Display hat shcon sehr viele Vorteile!

Delt4ron schrieb:
Dafür ist der IPod Shuffle auch wunderbar klein...... ALLES hat Vor - und Nachteile!

Aber nicht kleiner als jeder andere Flash Player auch! ;)

dafür aber leichter als die meisten :D

aber delt4ron hat schon recht, alles hat vor und nachteile.

viell. ist auch die frage ganz interessant, wieviel du, JackBauer, überhaupt ausgeben willlst?

ja sorry, bin heute ein bisschen daneben. irgendwie machen die abbauprodukte von alkhol doch doof :)

Hehe das kenn ich doch irgendwoher :rolleyes: :D
Aber zurück zum Thema, kann dir auch den iPod empfehlen nen freund von mir hat den der ist schön klein leicht und einfach zu bediehnen! Aber das hat auch sienen Preis....
Ich selber habe nen Ganz einfacehn Mp3 stick mit 512 Mb das reicht mir hab ihn auch nicht immer dabei nur gelegentlich ;)

@JackBauer:
Kommt wohl auch drauf an, was du damit machen möchtest. Soll er zum Joggen oder sonstigen Sportarten getragen werden, sollte er auf jeden Fall einen Flash-Speicher haben. Bezahlbar bis 512 MB, reicht in ansprechender Qualität für ca. 7-8 CDs in mp3 (oder etwa das Doppelte in WMA). Radio ist vielleicht ganz nett. Habe gute Erfahrungen mit Creative-Produkten, da sind auch die mitgelieferten Ohrhöhrer top (nicht ganz unwichtig für den Klang, so dass denn auch eine Rolle spielen sollte...).

Grüßle, Toto.

toto_el_bosse schrieb:
@JackBauer:
Kommt wohl auch drauf an, was du damit machen möchtest. Soll er zum Joggen oder sonstigen Sportarten getragen werden, sollte er auf jeden Fall einen Flash-Speicher haben.
Grüßle, Toto.

hmm sehr interessant, ich will eigentlich schon mit dem MP3 player sportlich aktiv sein, macht ja viel mehr Spaß mit MUSIK

also soll das heißen das ich mir keinen Festplatten MP3 player kaufen soll?!

JackBauer schrieb:
also soll das heißen das ich mir keinen Festplatten MP3 player kaufen soll?!

Weil des Ding grade beim Joggen beispielsweise ständig hoch und runter geht, und hin und her baumelt. Da sich die "Speichplatten" bei der HHD kreisförmig bewegen, ist das natürlich nicht unbedingt das besste und es gibt Aussetzer während der Musik ;) Oder Ruckler oder son Zeugs halt :rolleyes:

Wenn du keinen Sport damit treiben möchtest, bei dem du dich viel bewegst (Krafttraining zum Beispiel), ist die HHD-Version natürlich auch gut.

@P13RR3:
Was bedeutet HHD? Oder meinst du HDD?

Zurück
Oben