MP3-Player [Kaufberatung]

fippi22

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
817
Guten Abend CB-Users

Ich suche nach einem MP3-Player. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Momentan habe ich den Creative ZEN Mozaik 300.

Was mir sehr wichtig ist:

-Akku laufzeit min. 24 h
-Möglichst klein
-Speicherplatzt min. 16 Gb

Was mir egal ist:

-Aussehen
-Touch oder nicht

Preis: ca. 150 €
 
Zuletzt bearbeitet:
ipod?

nein, ich bin kein Apple freak, ich hatte nen Touch und verkaufte ihn, da ich lieber was mit Android wollte :)
 
Schade eigentlich, der iPod Nano passt wie die Faust aufs Auge und hat einen sehr guten Sound.

Ansonsten iAudio9 von Cowon, nicht unbedingt winzig aber ne gute Akkulaufzeit (so viel ich weiß, hatte den iAudio7 mit 60h, der 9er hat glaub ich 30h)
 
Ich empfehle auch die Sony MP3 Playern.

Die NWZ-E und NWZ-S sind die billigeren modele die auch gut sind.
Die NWZ-A , NWZ-F und NWZ-Z sind eben die top modellen sind etwas teuerer.

Wenn die A und Z zu teuer sind, kannst ein Sony NWZ-E oder NWZ-S Serie kaufen.
Egal welchen Sony wird auf jedenfall was sehr gutes bekommen.

Ich selber habe ein NWZ-A829 finde den saugeil, aus diesem grund empfehle Sony Mp3 Playern jedem, sind einfach nur top.

Von Apple Ipod und Iphone auch die ganzen Smartphones sind schrott wenn es um Mp3 Player geht die haben schlechte Klangqualität, davon rate ich ab.
Auf jedenfall sind die reinen Sony Mp3 Player deutlich besser von der Klangqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS schrieb:
Von Apple Ipod und Iphone auch die ganzen Smartphones sind schrott wenn es um Mp3 Player geht die haben schlechte Klangqualität, davon rate ich ab.
Auf jedenfall sind die reinen Sony Mp3 Player deutlich besser von der Klangqualität.

Das ist, gelinde gesagt, Schwachsinn. Das iPhone gehört zu den aktuell besten MP3 Playern und grade iPod Touch soll eine gute Qualität haben


Hab ein Samsung S3 aber der MP3 Player stinkt (leider...) gegen meinen iPod Nano ab, hätte den gern durchs Handy ersetzt. :(
 
@Yoshi_87

Nein schwachsinn ist es eben nicht was ich geschrieben habe.

Du hast wohl keine ahnung, Ipod und Iphone als besten so nennen ist unglaublich, klanglich sind die auf keinenfall besser wie ganzen Sony MP3 Playern.
 
BestQualityHS schrieb:
@Yoshi_87

Nein schwachsinn ist es eben nicht was ich geschrieben habe.

Du hast wohl keine ahnung, Ipod und Iphone als besten so nennen ist unglaublich, klanglich sind die auf keinenfall besser wie ganzen Sony MP3 Playern.

Lesen will gelernt sein was...?
Ich sagte nicht das sie die besten sind, ich sagte sie gehören zu den besten.
Auch habe ich nie gesagt das sie besser seien, ich sagte lediglich das sie kein Schrott sind. ;)
Zu den Sony kann ich direkt nichts sagen aber wenn die iPods sogar im kritischen HiFi Forum empfohlen werden sind sie ganz sicher kein "Schrott". ;)
 
Habe selben nen Sony Walkman (weiß die Nummer so nicht,könnte aber nachgucken) und ne iPod Touch 4.
Ich höre keinen Unterschied. Ganz einfach. (Habe keine extra Kopfhörer, sondern die vom Walkman genommen, die reichen mir.)
 
jumijumi schrieb:
Habe selben nen Sony Walkman (weiß die Nummer so nicht,könnte aber nachgucken) und ne iPod Touch 4.
Ich höre keinen Unterschied. Ganz einfach. (Habe keine extra Kopfhörer, sondern die vom Walkman genommen, die reichen mir.)

Nunja ob man da einen Unterschied hört wage ich dann doch zu bezweifeln. :D

Ich "musste" mir, nach dem ich mir gute InEars geholt habe, extra einen besseren MP3 Player kaufen da mir bei alten der fehlende Bass und das Hintergrundrauschen auf die Nerven ging. (War übrigens ein iAudio7 der gegen einen Ipod nano getauscht wurde und Bingo, Problem gelöst)
 
ich habe gute Kopfhörer und schließe mein handy auch an anlagen an und habe superqualität, wie kann man behaupten dass man da nen unterschied hört? (ausser bei echt schlechten rauschen etc.)
 
PC FREAKY schrieb:
ich habe gute Kopfhörer und schließe mein handy auch an anlagen an und habe superqualität, wie kann man behaupten dass man da nen unterschied hört? (ausser bei echt schlechten rauschen etc.)

Weil es teilweise extreme Unterschiede gibt, ganz einfach.
Es muss ja nicht immer nur rauschen sein, mein altes Samsung S8000 hatte kein Rauschen aber der Klang war einfach extrem flach (so als hätte man oben und unten was weggeschnitten).

Welche Kopfhörer und welches Handy hast du denn?
 
Ganz klar, Sandisc Sansa + ;)
Wäre meine Erste Wahl, wenns günstig sein soll. Klein, und für den preis SPITZEN Klang.^^
Dazu ne entsprechende Speicherkarte
 
Sagen wir so, alles im 100-300€ Bereich klingt fast gleich, bzw. den Untershied hört man nicht.
 
jumijumi schrieb:
Sagen wir so, alles im 100-300€ Bereich klingt fast gleich, bzw. den Untershied hört man nicht.

Alle MP3 Player die ich bisher hatte waren in dem Preisbereich, natürlich hört man da Unterschiede. :rolleyes:
 
Zurück
Oben