will MP3 Player kaufen, bloß welchen?

JackBauer schrieb:
hmm sehr interessant, ich will eigentlich schon mit dem MP3 player sportlich aktiv sein, macht ja viel mehr Spaß mit MUSIK

also soll das heißen das ich mir keinen Festplatten MP3 player kaufen soll?!
In dem Fall würde ich schon zu einem Player mit Flash-Speicher raten, da neben den Aussetzern auch die mechanischen Teile des Players beschädigt werden können. Das ist bei Flash nicht möglich. Problem ist eben die recht begrenzte Kapazität, aber wenn du ihn regelmäßig zu Hause "auftanken" kannst, kein wirkliches Problem.

HDD ist ne Abkürzung für Festplatte, aber für was HDD genau steht, weiß ich ned! ;)

Delt4ron schrieb:
HDD ist ne Abkürzung für Festplatte, aber für was HDD genau steht, weiß ich ned! ;)

HDD -> Hard Disk Drive

To topic:

Also mein iRiver IGP-100 hat ne kleine Fesplatte drin. Wenn ich damit mal renne oder sogar, als ich hinflog, gab es keine Aussetzer, da er die Musik, soweit ich weiß in einen kleinen Flashplayer vorlädt, eben wie die Diskmans früher. Trotzdem ist viel hin und her schädlich für die HDD und somit ist ein Flash-Player dort mehr zu empfehlen.

FLASH MP3 Player, was ist das maximale an Speicherplatz zurzeit?

1 GB???

würde ja schon reichen, wer braucht schon 20 GB^^

JackBauer schrieb:

Hier! Hier! *handheb* :p

Ja 1GB sind das Maximum z.Z. Bei mehr ist es aber auch umständlich auf den kleinen Displays zu navigieren ;)

Mir reicht 1 GB.... und die Flash Player mit 1GB gibts für. ca. 150€ (I POD Shuffle ! :p)

also ich glaub ich nehm jetzt den

Apple iPod shuffle 1024MB http://www.geizhals.at/a134339.html

ich glaube der ist für meine Bedürfnisse am besten geeignet

das CREATIVE zen touch hät mich auch gereizt, sieht echt gut aus, auch schönes display, aber da der für SPORT nicht geeignet ist hiflt mir das auch nichts

I Pod Shuffle is ne Gute Wahl, finde ich.. ich werde mir den auch zum Geburtstag kaufen!

@ Holodan: :p ;)

Delt4ron schrieb:
I Pod Shuffle is ne Gute Wahl, finde ich.. ich werde mir den auch zum Geburtstag kaufen!

@ Holodan: :p ;)

Ok ich geb mich geschlagen :(

das DING ist nur 22 g leicht, kann ich mir garnicht vorstellen, spürt man den überhaupt :D

ach ja wie lange gibts darauf GARANTIE, weiß das wer?

und wenn ich das bei AMAZON bestelle, gibts da dann auch ein rückgaberecht, falls er mir doch nicht gefällt

noch eine FRAGE, nur weils von APPLE ist brauch ich keinen MAC oder, WINDOWS XP reicht doch?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen Mac, es geht auch mit Windows!
Hier stehen alle Daten

Und zur Garantie:

Mit Ihrem iPod erhalten Sie Telefon-Support für die Lösung eines Problemfalls während der ersten 90 Tage nach dem Kauf sowie eine einjährige Herstellergarantie. Erwerben Sie den Apple Care Protection Plan für iPod Player, um Ihren Anspruch auf Service und Support auf bis zu zwei Jahre ab Kaufdatum zu verlängern. Nur über den AppleCare Protection Plan erhalten Sie direkte telefonische Unterstützung von Apple Experten und die Sicherheit, dass alle Reparaturen von Apple zertifizierten Technikern unter Verwendung von Apple Originalersatzteilen durchgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Web-Site zum Apple Support bzw. erhalten Sie unter der Telefonnummer 01805 009 433 (D), 0810 300 427 (AT).

Aber überleg dir wirklich, ob du ohne Display auskommst.
Ich finde halt am I POD Shuffle die zufällige Wiedergabe genial!

naja aber die zufällige wiedergabe kann doch jeder halbswegs anständiger mp3-player, oder? das konnte ja schon mein alter sony-discman.
ein genialer marketingschachzug von apple, shuffle als super-feature zu verkaufen.

haha also das is mal wieder Verdummungspolitik von Apple :) Was soll an Shuffle besonders sein ;) Das konnte jeder billigste CD Player *g Naja wers braucht. Ich würde mich für einen IRiver entscheiden da mit Display. Das ist der einzige und auch ausstechende Grund warum ich mich gegen den Pod entscheiden würde. 1 GB is einfach zu viel um es ohne Display durchzuhören. Aber jedem wie er es will :) Und ob er 22 g oder 50 g wiegt das is sowas von egal ;) Und von wegen Sport. Ich fahre mit meinem Creative Zen 20 GB HDD Fahrrad, jogge durch den Wald etc und das seit 2 Jahren und ich hab keine Probleme.

mfg Denis

ein genialer marketingschachzug von apple, shuffle als super-feature zu verkaufen.

Dem stimme ich zu.
Generell bin ich der Meinung, dass Apple zwar gute Produkte liefert, jedoch keine Referenz-Produkte wie man eigentlich der marktbeherrschenden Stellung entnehmen hätte können.
Der iPod Shuffle ist für mich ein Witz, zu dem Preis, ohne Display. Da kauf ich mir lieber für die Hälfte nen USB-Stick.

[/qoute]

Ich zum Beispiel.^^ Hab einen iRiver H120 mit 20gig - aber ist mir eigentlich auch schon zu wenig. Hab deutlich mehr als 20gig Musik und nutze den Player als portable HDD - da brauch ich auch immer mal 3-5gig frei auf die schnelle.

greetz

wann kommt der Ipod shuffle auf den Markt, ich musste Feststellen das es den noch nirgends gibt

hab mir aber mal im Netz einige TESTBERICHTE durchgelesen, die wirklich nur positives haben, vor allem soll die Soundqualität sehr gut sein

hab ihn mal bei AMAZON vorbestellt, wann wird das Teil den ausgeliefert??

Lieferzeit kommt auf den Händler drauf an, aber du kannst hier,w enn du langewiele hats mal ein paar Tests posten, würde mich auch interessieren.... und Holodan natürlich auch ;)

Zurück
Oben