Will ne Wakü für GALAXY ZEUS 6800GT!

Kim

Lt. Commander
Hi Leute,

hab ne GALAXY ZEUS 6800GT mit 256MB und jetzt stellt sich bei mir die Frage ob diese Karte vom Platinenlayout nach dem Referenzdesign gebaut wurde, da ich diese auch in mein Waküsystem integrieren will und die GPU+Speicher kühlen will!

1. Ist die Karte vom Platinenlayout im Referenzdesign produziert?

2. Welchen Kühler empfehlt ihr mir

3. Eure Erfahrungen mit der Wassergekühlten Karte bzw Schwierigkeiten beim Umbau

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Kim

1) Ja
2) Guck dich mal bei www.alphacool.de um
3) Ich habe einen Alphacool Kühler auf der GPU und die RAMs mit kleinen Passivkühler beklebt. Das geht absolut problemlos und die Kühlleistung ist deutlich besser als beim Referenzkühler. Es gibt eigentlich nichts besonderes beim Umbau zu beachten.

hallo!

ich kann dir deine frage zwar nicht beantworten aber bedenke soweit ich infomiert bin sind derzeit nur wasserkühler aus alu vorhanden die speicher und gpu kühlen! und wie man ja weiß verträgt sich kupfer und alu nicht wegen korrosion das unedlere metal wird vom edleren aufgefressen!

edit: ok... alphacool bietets an :) somit währe das auch geklärt

mfg manuel

*maNuel* schrieb:
hallo!
ich kann dir deine frage zwar nicht beantworten aber bedenke soweit ich infomiert bin sind derzeit nur wasserkühler aus alu vorhanden die speicher und gpu kühlen! und wie man ja weiß verträgt sich kupfer und alu nicht wegen korrosion das unedlere metal wird vom edleren aufgefressen!
mfg manuel
Nein, mittlerweile gibt es auch bei www.alphacool.de einen "komplettkühler" der nur aus Kupfer besteht. Imo ist solch ein Kühler eh unnötig.

@ MechWOLLIer thx erstmal

Ich wollt mir wenn dann schon nen "Komplettkühler" kaufen, hatte ich bei meiner 9500@>9700er Radeon auch drauf (Innovatek Cool Matic)! Sollte somit zu 100% Referenzlayout sein, damit diese Komplettkühler auch richtig draufpassen!

Imo ist die Galaxy zu 100% das Referenzdesign(vom Kühler halt abgesehen) und somit sollte der Vollkupferkühler von Alpahcool einwandfrei passen.

@ MechWOLLIer: Danke, dafür gibts Karma von mir!

MfG
Kim