[Erfahrungsbericht] Galaxy Zeus 6800 GT

Verak schrieb:
Nah diss liegt net am A64 sondern an der ATI, hab meinen auch auf 2.4ghz un komm grad ma uff knapp 22.000 mit der 68GT@Ultra, mit meiner 98pro@XT hatte ich schon fast 21.000 damals. Liegt wie gesagt an der ATI, aber wer zoggt noch DX7 Games, daher shit happens.

greetz
Verak

Hatte vorher auch ne ATI9700Pro und bin damals nicht mal über 15.000pkt. gekommen.
Es gibt auf CB auch irgendwo einen Bericht in dem die Mehrleistung in Spielen u. Spielebenchs des A64 erleutert wird.

Jo hatte dein Ergebniss auf die Graka bezogen gehabt, jop diss stimmt mit dem A64 mit meinem 2500+@3200+ hatte ich auch nur 16500 pts. mit dem A64 hatte ich dann um die 20800 pts.

greetz
Verak

Ich were mal mein Baord gegen das Asus P4P800 Deluxe tauschen. hoffe das es wirklich was bringt sonst hab ich 115€ umsonst ausgegeben

D-Town|Andi schrieb:
Ich were mal mein Baord gegen das Asus P4P800 Deluxe tauschen. hoffe das es wirklich was bringt sonst hab ich 115€ umsonst ausgegeben

Sollte zwischen 10-20% bringen.
Post dann auf jedenfall mal deine Benchwerte, die Ergebnisse mit diesem Board würden mich auf jeden Fall interessieren.

So, jetzt muss ich auch mal meinem Senf abgeben...

Meine ist am Mittwoch gekommen, zwei tage nach Bestellung bei artl (von Bayern ins Ruhrgebiet)... schonmal super!

Seit dem läuft sie mit 425/1000 bei konstanten 55 Grad..... auch sehr gut!

3DMark03 hat mir 11.970 Punkte beschert ( A64 3000, 1 GB Infineon, MSI K8T Neo, bequit 450 W, Audigy2)....finde ich super!

Hören tue ich Sie auch nicht, weil sie sich nahtlos in den sehr niedrigen Geräuschpegel der drei Papstlüfter integriert.... was will man mehr?!

Also eigentlich doch alles perfekt! (Naja, FarCry wäre toll gewesen, bin gespannt, ob NASCAR04 noch kommt, wenn nicht, egal!)

Hatte ich jetzt pures Glück oder wird sie mir in einer Woche um die Ohren fliegen.....?

Just sit and wait! :)

Zuletzt bearbeitet:
nuppster schrieb:
...Seit dem läuft sie mit 425/1000 bei konstanten 55 Grad..... auch sehr gut!

Hatte ich jetzt pures Glück oder wird sie mir in einer Woche um die Ohren fliegen.....?

Just sit and wait! :)

Hatte meine auch bei 425/1000 stabil, dachte ich.... nach ein paar Std. Betriebszeit fingen die ersten Pixelfehler an. Zuerst bemerkt bei den Nvidia Sceen-Safern (Nvidia-Logo etc.).
Man sah die Farbbalken, die einfach nicht ins Bild gehörten, schon in der Bildschirmschoner-Vorschau. Bin dann sofort wieder auf Standardtakt, seitdem läuft sie wieder einwandfrei u. meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Trotzdem: Sollte endlich meine Arctic Silver 5 Paste eintreffen, werd ich nochmals einen OC Versuch unternehmen. :D

Hab sie schon mehreren stundenlangen Zockerei-Exzessen ausgesetzt, bisher alles super!

Bin mal gespannt, ob sie anfängt zu zicken... Frei nach Murphy sollte sie es genau dann tun, wenn ich der Meinung bin, das alles dauerhaft in Ordnung ist! ;)

Bei einigen von euch steht der RAM-Takt auf 500, warum bei mir auf 1000? Hm...

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&artnr=1020595
http://www.arlt.com/news/index.php?idnews=490&Arlt_Session=a88b77be52a2527319499bb9a4f721da

Arlt hat die Galaxy Zeus überraschend aus dem Sortiment genommen, was mich sehr wundert.
Aufgrund der positiven Beschreibungen wollt ich sie eigentlich holen,
jetzt bin ich verunsichert.
Steckt etwa eine erhöhte Reklamationsquote dahinter, oder ist die Nachfrage so groß
das nur die Shops beliefert werden?
Von der Service-Wüste Arlt bekommt man wieder mal keine Antwort.

Uhu911 hat eine eMail erhalten:

Sehr geehrter Herr ..., die Grafikkarte "Grafikkarte, AGP, 256MB, GeForce 6800GT, Galaxy Zeus 6800GT, TV/DVI-I/DVI-I, Retail" wird von uns vorübergehend nicht ausgeliefert, da wir ein unverhältnismässig hohes Mass an Rück- sendungen aufgrund defekter Ware haben. Diesen Zustand werden wir bis zur Klärung mit/durch Galaxy aufrecht erhalten. Sie werden von unserer Versandabteilung automatisch per E-Mail benachrichtigt, sobald der Versand Ihrer Bestellung XXXXXXXXX erfolgt ist. Mit freundlichen Grüssen Denis Schnitzerling Arlt Computer-Produkte GmbH

Da steht alles drin ;)

Also ich habe das ASUS Board P4P800-E Deluxe eingebaut.
Der Speed zuwachs blieb aus wie ich es gesagt habe.
Damit hätte ich mir die 150€ sparen können.
Immer noch lächerliche 66fps in Doom 3 das auf mediumm und 1024x768x32
ICh konnte nur eine steigerung im Aquamark vermerken von 45fps auf 54

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolgr schrieb:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&artnr=1020595
http://www.arlt.com/news/index.php?idnews=490&Arlt_Session=a88b77be52a2527319499bb9a4f721da

Arlt hat die Galaxy Zeus überraschend aus dem Sortiment genommen, was mich sehr wundert.
Aufgrund der positiven Beschreibungen wollt ich sie eigentlich holen,
jetzt bin ich verunsichert.
Steckt etwa eine erhöhte Reklamationsquote dahinter, oder ist die Nachfrage so groß
das nur die Shops beliefert werden?
Von der Service-Wüste Arlt bekommt man wieder mal keine Antwort.

War gestern im Laden. Die haben auch die Karten aus dem Laden zurück geschickt. Ich bestell Sie nun bei ble.

Weiss einer wo ich den Patch 1.2 für Far cry noch bekomme ? Bei nvidia karten soll der ja funtzen. Leider finde ich den nicht zum Dl.
Evtl. kann ihn mir auch jemand schicken wenn er so nett wäre

Uhu911 schrieb:
War gestern im Laden. Die haben auch die Karten aus dem Laden zurück geschickt. Ich bestell Sie nun bei ble.
Was geht'n da, das will ich aber wissen.
Ich find die Karte mit dem leisen Lüfter irgendwie gut.

habe nun mein Tolles Nascar 2004 von ARTL bekommen wie Toll im gegensatz zu Far Cry *g*

Ohhh man, sollte ich wirklich mal Glück gehabt haben???!

Meine läuft und läuft und läuft immer noch! Selbst nach 6 Stunden Dauerzoggerei keine Probleme! Nie über 60 Grad!

Was soll ich sagen? :rolleyes:

Dafür krich ich den FarCry Patch 1.2 nich runnergeladen.... man kann eben nicht alles haben! ;)

Zurück
Oben