Will Rechner verkaufen, wie viel ist der Wert?

Kargon

Ensign
Moin, ich gehe dieses Jahr für ein jahr in die USA und wollt vorher meinen Pc verkaufen, da ich mir dánach eh einen neuen kaufen werde.

Kann mir einer helfen und sagen wie viel der PC noch wert ist ? thx, wäre sehr nett, thx

bitte nur ernstgeminte und realistische wertschätzungen von leuten die wirklich davon ahnung haben, thx

Mein PC:

.Pentium 4 2.40 GHZ (inlk. Windows XP Home Edition)
.1024 MB DDR-RAM
.2x80 GB Festplatte
.XFX Geforce 7800 GS extrem (256MBRAM) [AGP]

(Netzteil und Mainboard sind neu und gut erhalten)

- Wäre nett wenn ihr einmal mit und einmal ohne Grafikarte schätzen würdet, thx

ich würde auf ca. 300 € tippen, hhabe aber auch ehrlich gesagt net allzu viel ahnung davon. (ohne die grafikkarte)

hm^^ wenn du wenig ahnung hast... naja...

kann mir wer anderes noch mal was dazu sagen, wie viel der wert ist, einam mit und einmal ohne grafikkarte???

Hi,

Prozessor bis zu 40.- Euro
Speicher nehme mal an DDR400 bis zu 40.- Euro
2x80 HDD bis zu 60.- Euro
Grafikkarte eigentlich das Wertvollste bis zu 110.- Euro

Nehmen wir nun noch an NONAME Netzteil 15.- Euro
und das Motherboard Sockel 478 Pentium 10- 15.- Euro

Wären wie bei ungefähr ca. 280.- Euro MAXIMAL

Mfg Selflex

300€ sind schon drin, mehr nicht unbedingt.
Evtl. bei eBay verkaufen, dort werden funktionierende Komplettsysteme gerne über Wert gehandelt

mfg,
Markus

und für die grafikkarte nicht mehr? hab mal nachgeguckt, die is im neukauf immernoch mind. 250€ wert. kann man da nicht mehr für verlangen?

Oho, die Grafikkarte gibts ab 238€.

Hier mal alles, was gegen sie spricht:

- AGP, war vor 5 Jahren aktuell.
- Sehr mieses P/L, eine x1950pro z.b. ist 150% schneller, wenn nicht noch mehr und kostet dabei nur 140€

Und genau desshalb wird niemand die Karte um 250€ kaufen, wenn er für die hälfte was viel besseres bekommt. Zudem ist die Karte gebraucht, hat wohl auch keine Garantie mehr und Rechnung wirst du wohl auch nicht mehr haben ...

Selflex hat sie mit 110€ schon sehr großzügig eingeschützt.

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Oho, die Grafikkarte gibts ab 238€.

Hier mal alles, was gegen sie spricht:

- AGP, war vor 5 Jahren aktuell.
- Sehr mieses P/L, eine x1950pro z.b. ist 150% schneller, wenn nicht noch mehr und kostet dabei nur 140€

Und genau desshalb wird niemand die Karte um 250€ kaufen, wenn er für die hälfte was viel besseres bekommt. Zudem ist die Karte gebraucht, hat wohl auch keine Garantie mehr und Rechnung wirst du wohl auch nicht mehr haben ...

Selflex hat sie mit 110€ schon sehr großzügig eingeschützt.

mfg,
Markus

Wie du meinst. Ich dachte nur, da ja bekanntlich schon noch diverse Computer AGP haben, und die Gefroce 7800 GS eine der letzten und besten AGP Karten ist, das sie vieleicht für mehr weg geht, naja.

Kleines Beispiel, würdest du eine Intel Pentium 4 Extrem CPU, die mit 3.4Ghz taktet um 988€ (aktueller Preis) kaufen?

Es mag sein dass die CPU so viel im Einzelhandel wert ist. Das heißt noch lange nicht, dass irgendjemand sie kauft bzw. eine Nachfrage da ist. Um 140€ bekommt man den e6350 (Core2Duo, 4MB Cache) und kann diesen auch leicht mit einem Scythe auf 3.4Ghz takten.
Um 480€ bekommt man sogar eine Quadcore.

Denkst du immer noch dass jemand für knapp 1000€ eine veraltete Singlecore CPU kauft?

mfg,
Markus

Zurück
Oben