News Will Samsung das Laptop-Geschäft verlassen?

Es wäre schade wenn Samsung das Notebookgeschäft vollstöndig einstellen würde.

Und es gibt ja nun auch schon Notebooks von Samsung die nicht zu einer Businesslinie gehören und somit weitaus günstiger sind, auch wenn meine Interessen nicht unbedingt bei billigen Plastikgehäusen mit Glaredisplay liegen.

Ich würde es begrüßen wenn Samsung einfach weiterhin eine gute Businesslinie hätte. Die positive Resonanze auch in diesem Forum zeigt doch, dass Samsung einwandfreie Notebooks aus hochwertigen Komponenten (Display, Speicher, Festplatte etc.) baut und dazu ein gutes Design liefert. Aber vermutlich ist das in dem aktuellen Markt nicht mehr möglich oder ausreichend.

PS: Ich bin seit 3 Jahren sehr zufrieden mit meinem X20 und liebäugle bereits mit dem X22. Was mich bisher abgehalten hat ist, dass es ein Glare Display besitzt und nur mit 14.1 angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Acer finde ich nach wie vor nicht schöner...

So pauschal kann man das nicht sagen...
Kommt immer drauf an wo du kaufst und welche Serie.
Der Service ist bei Business-Geräten generell besser.
Und dort kann man bei vielen Herstellern Vor-Ort-Service dazukaufen.

Man muss diese ja nicht an den Endkunden weitergeben...
Und ob die nun ihre eigenen an andere verkaufen oder selbst einsetzen macht preislich kaum nen Unterschied, außer dass sie dann selbst mehr herstellen könnten.

Währe echt schade drum.
Hätte nich gedacht das es so schlecht im Laptop markt für Samsung steht.

Sei mir nicht böse, aber was hat ein Samsung LCD-TV mit einem Notebook zu tun?

naja entwicklung kostet auch geld, aber ob man wirklich soo viel braucht ist wieder was anderes

Kann mich da nur anschließen: wäre echt schade drum!
Ich finde, dass Samsung vom Design her sich weit von anderen Herstellern distanziert. Klar zahlt man hier und da mal ein paar Euro mehr, aber ich denke, dass man bei einem Notebook gerne mal auch mehr ausgibt, stimmts? ;-)
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem R50 2000 Cong ... nur der Treiber-Support könnte manchmal etwas besser sein.

So so:
Buinsess-Proffessional Samsung:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...essional_notebooks/samsung_p55pro_t7500_bengy

oder
http://www.notebooksbilliger.de/pro...essional_notebooks/samsung_x22pro_t7500_boyar

sogar der 14-Zoller kommt in "SuperBright Hochglanz LCD" daher...

komisch, ich sehe die ganze Zeit Super-Bright Glanz Bildschirme... und das ist die Proffessionalserie.

Die R-Serie ist wie schon gesagt durchgehend Glare
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/samsung/rserie_multimedia

Jetzt Acer:
Nicht spiegendler Buisnesbook: http://www.notebooksbilliger.de/pro...ravelmate_6592g601g16n_win_xpp_vista_business

Asus mit Matten Display im Buisnesslappy:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/business_notebooks/asus_v1saj033e

Zuletzt bearbeitet:
Das Bewertungssystem funktioniert einwandfrei. Ist nun mal Tatsache das 90% aller Kommentare überflüssig sind... (Meiner Meinung nach)

Samsung fehlt ganz klar eine gute Billigserie. Stückzahlen macht man im Sub 1000 Dollar Geschäft, nicht mit den Edelgeräten, die Samsung im Portfolio hat.

Samsung baut für mich mit die besten Laptops. Leider sind viele einfach zu teuer oder auch überteuert, denn Samsung hat nicht den Apple Bling Bling Effekt auf seiner Seite.

Willkommen im Club! ich werde vllt. ausgeblendet aber was solls! da sollte man erst die bewerten lassen die lang hier sind oder schon viele beiträge haben!

"Als großen Vorteil hat Samsung auf seiner Seite, dass die meisten Komponenten eines Notebooks in den eigenen Fabriken gefertigt werden können."

Jo, und wieso hatte mein Samsung-Laptop 'ne FSC-Platte :D?

Das DVD-Laufwerk ist iirc von Teac, bin mir da aber nicht sicher.

Ich hab selbst ein Samsung und die Qualität ist super. Die Business-Notebooks sind zwar teuer, aber halt auch sehr hochwertig.
Wäre schade, wenns keine Samsung mehr geben würde. Das nächste von mir wird sicher auch wieder
ein Samsung.

beruflich haben wir fast nur toshiba nb's, durfte vor ein paar monaten aber "aus der not heraus" ein R55 von Samsung frisch machen. Ist echt n geiles Teil mMn

Mein R70 Damaya begeistert mich immer wieder aufs Neue! Müsste ich mich irgendwann zwischen 2 gleichwertigen Notebooks entscheiden (und eines wäre ein Samsung) würde ich mir auf jeden Fall wieder das Samsung kaufen.

warum ausgerechnet samsung es nicht schaffen soll oder es bisher nicht geschafft hat, eine vernünftige (wirtschaftliche) zahl von notebooks unter die leute zu geben, ist mir echt nicht begreiflich (zumal, wie oben erwähnt, soviel an komponenten selbst gefertigt wird).
die dinger sind irgendwie mal edel mal unscheinbar, tragen teilweise modellnamen wie eines (oder mehrere) von ibm/lenovo aber bleiben nicht wirklich mit einem klasse charakteristikum im gedächtnis. bei toshiba bspw. lese ich satellite und schaue kaum hin oder tecra und lese weiter. und weiss zugleich, dass die nicht ganz ohne grund vor jahren 10 tdm gekostet haben.

samsung (hat einen mehrfach guten namen, denke ich: hdds, tfts et al.) sollte mal am design arbeiten, vor allem, um sich von seiner vergangenheit im segment abzuheben und um mit irgendeinem klasse-feature dabei im gedächtnis zu kommen. an der qualität darf natürlich weiterhin wenn überhaupt, dann nur sinnvoll gespart werden, zb scharniere dürfen im ganzen nb-leben nicht kaputt gehen. displays bauen se selber, da wird doch pixelfehlerfreiheit und nahezu ips-qualität zu selbstkosten drin sein. oder 'tausche gute grafikkarten gegen festplatten', kann doch nicht sein, dass es keinen kreativling von product-manager (oder an welcher stelle im unternehmen auch immer die das projekt starten wollen) gibt, der den notebook-laden wieder auf vordermann bringt! oder suchen sich einen guten partner, der was drauf hat, wie sony einst mit ericsson im mobilfunk-bereich. selbst fujitsu-siemens (der name sagt es auch hier) scheint prifitabel zu fahren (und was haben die für grottengeräte gebaut vor jahren mit pentium drin, schienen lange zu laufen, hat aber alles geklappert.
na gut, das musste raus - just my 7 cents,
noZmo

Zurück
Oben