News Will Samsung das Laptop-Geschäft verlassen?

Das Problem ist hier vllt auch, dass Otto-Normalverbraucher nicht auf das Gewicht, Service oder Verarbeitung schaut, sondern eher nach Prozessorleistung oder Design kauft...
 
Schade ich fand Samsung Laptops immer Klasse. Vor allem damals die X20 Reihe!
Samsung baut ohnehin verlässliche und meist schicke Produkte, auch wenn Qualität dort etwas mehr kostet,bin ich (egal ob MP3Player, TV, TFT Handy) fast immer bei Samsung und immer gut gefahren!
 
Nun ja, wenige kaufen Samsung. Dazu kommt wenig Werbung und Mund zu Mund Propaganda die nicht "wirklich" vorhanden ist, oder nicht vorhanden zu sein scheint. Egal wie gut sie sind, wenn man wenig Werbung macht, bringt es nichts, dann hilft nur Mund zu Mund Propaganda, da die aber bei einer Geiz ist Geil Mentalität auch nicht wirkt. :) Thema verfehlt GameRsT, setzten 6. :D
 
hab auch n samsung laptop und bin von der Qualität überzeugt. Ist zwar jetzt schon 4 1/2 jahre alt aber hat bis jetzt ohne probleme funktioniert und selbst der akku macht noch 3h mit. Wenn ich da an die Hp Laptops von Bekannten denke bei denen der akku schon nach nem halben Jahr keine 30min mehr mitmacht. Wär echt schade da mein mein nächstes auf jedenfall wieder von Samsung sein wird.
 
Tja, die verbauen ja bis auf Display fast nur Fremd Bauteile, ob Festplatten, optische Laufwerke, Speicher, das alles kommt nicht von Samsung auch wenn sie selber dafür produzieren ^^ Scheint bei der Konkurrenz trotz einkauf billiger zu sein, anders kann man sich es eigentlich nicht erklären.
 
Betreffend die Bewertungen:
Genau deswegen geb ich auch keine ab!

Zum Thema:
Da Samsung wahrscheinlich so oder so gewinnt, warum auch nicht.
Wieso sollten sie selbst aufwändig Notebooks fertigen, wenn die eigenen Absatzzahlen und damit der Gewinn nicht stimmt. Samsung ist auch als Bauteilhersteller mehr als stark genug.
 
Ich habe auch ein Samsung R50 und es läuft seit 2,5 Jahren top. Den Vorteil, eigene Komponenten zu verbauen und damit weniger erpressbar zu sein, würde ich als Hersteller ausnutzen. Das mit dem MA wird schon klappen, Qualität sollte sich durchsetzen...sollte.
 
So überragende Qualität liefert Samsung auch wieder nicht. Schau mal im Forum "Hifi-Forum.de" bei den LCD-Fernseher nach. Dort kaufen einige TVs für 2500€ und habe graue Streifen im Bild, da das Gerät ausgeliefert wurde bevor die Firmware richtig getestet wurde. Dann müssen die Leute sich mit dem Support ärgern, obwohl man so ein Premium TV gekauft hat.

Wenn man gute Notebooks kaufen möchte, dann kauft man die von HP oder Sony. Die anderen kaufen die preiswerten Notebooks von Acer, Fujisu, Thoshiba
 
ich hab auch nen Samsung R70 Despina seit September 07 und bin vollkommen zufrieden, das beste, was ich gesehen habe ich der Klasse. Mitgelieferten Treiber sind auf Vista optimiert und alles läuft einwandfrei. Deshalb verstehe ich gar nicht, wieso die so wenig absetzen. Wäre echt schade, wenn sie es tun würden, denn ein Samsung NB würde ich mir nochmal kaufen.
 
Wenn du Sony gut und FSC und Toshiba schlecht findest, dann tust du mir entweder Leid oder hattest noch kein Lifebook oder Celsius bzw. Tecra oder Portege in der Hand.

Pauschalisieren kann man solche Behauptungen höchstens auf Serien oder Linien, jedoch selten auf Hersteller. Die Business-Linien dieser Herseller sind jedenfalls durchaus gut.
 
Sie sind aber wohl eher für ihre X- und P-Serien bekannt.

Und die R-Serie ist AFAIK auch sehr gut verarbeitet.
Ansonsten wohl ziemlich baugleich mit der P-Serie...
 
Das stimmt nun aber nicht unbedingt.
Ich hatte bisher mehr mit mattem als mit spiegelnden in der Hand.

Das trifft eher auf Acer oder Asus zu.

Fast alle Business-Serien aller sind mit matten Displays ausgestattet.
Consumer-Geräte kann man eh nur sehr selten empfehlen.
 
was habts ihr denn, ich glaube nicht das wenn ihr ordentlich argumentiert und nicht nur einseitig nen dummen spruch los lässt hauptsache ihr habt provoziert dann kriegt ihr in der regel ja auch nicht so viel negative bewertungen, selbst diese kommentare auch wenn sie überhaupt nichts mit dem thema zu tun haben haben nicht nur negative punkte bekommen.

Von daher find ich das gut dann muss man nicht immer die blöden nachrichten lesen die eben nur ohne fakten nur weil sich irgendwas vielleicht mal ein monat bei amd verzögert oder änliches: "Jetzt wird amd aber wohl pleite gehen" oder änlich dummes getrolle.
 
du kannst aber denn Service von Samsung nicht mit Acer oder HP vergleichen!
Da liegen Welten dazwischen , wie mal auch ein test der c´t bestätigt hat.
Der HP support konnte weder Deutsch noch richtig Englisch , aber wenn der Käufer Polnisch kann ,dann sollte er zugreifden ;-)
 
In punkto Service und Qulität ist Samsung Top.

Die einzigen Hersteller die besseen Support haben sind DELL &Lenovo

Toshiba soll auch nicht schlecht sein denn Rest kann man vergessen!
 
@Straßdörfler:
Was ist denn das für ein Kommentar ? So sehe ich ihn im Moment:
Zitat:" -20 bewetungen oder mehr ? ich finde das bewertungssystem nicht optimal"

Das hat überhaupt nichts mit Samsung zu tun, dass du das System nicht gut findest.
Editiere und schreibe was zur Sache, sonst brauchst du dich nicht wundern, wenn dein (jetziger) Kommentar verschwindet.
Für mich sieht es (zur Zeit) so aus, als wolltest du nur der erste sein und so auf das System aufmerksam zu machen. Das gehört nicht hier her, also weg mit dem Spam--ganz einfach und völlig korrekt. !!

Wenn dein Kommentar (was ich nicht weis, ich lese ihn erst jetzt) jemals etwas Sachliches hatte, dann lasse es doch bitte stehen, und editiere es nicht weg. Zur Zeit ist er jedenfalls 100% unsachlich, Offtopic > Spam > kriegt ein "-". Völlig korrekt, wie gesagt, schreibe etwas sachliches zum Thema, dann wird er auch dementsprechend gut bewertet.

PS: Ich schätze im Moment dein Post genau so doof ein, wie der erste Post (der ausgeblendete) hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben