will skaten lernen: suche tipps für board-kauf

hiredbrain

Lt. Commander
tach mädels!

ja, der betreff sagt eigentlich alles. ich hab vor diesen sommer mit dem skaten anzufangen. kann mir jemand tipps in sachen board und ausstattung geben? bitte keine fachausdrücke verwenden, da ich auf diesem gebiet DER newbie schlechthin bin :D

ciao

Hi, da gibts massig zu erklären, zu erzählund und so weiter...
Ich hab vor 5 Jahren angefangen, im Moment eher weniger aber ab und zu schon noch.
Meld dich einfach mal im ICQ, dann kann ich dir, denk ich weiterhelfen. :)

HAi bestell dir doch mal den MAGALOG auf http://www.titus.de/ und wenn du noch Anfänger bist hol dir einfach nen Komplettboard für ca.100€.
Kannst dich ja uach mal aufm Sk8er-platz umhören ob einer sein board verkaufen will.
Wo wohnst du denn in Münster ist der board-kauf am schönsten:-)

tjo, und ich würde dir auch immer die boards von TITUS raten, sind halt erste sahne , also, ich meine nicht die von "titus house brand" sondern die anderen firmen halt wie shortys etc..

kauf dir nur schmale ( höchstens 7 7/8 inch ) decks mit viel concave!
tiefe achsen und kleine rollen!

am besten sind ( meiner meinung nach ) die alien workshop decks

"ich würde dir auch immer die boards von TITUS raten, sind halt erste sahne , also, ich meine nicht die von "titus house brand" sondern die anderen firmen halt wie shortys etc.."

"am besten sind ( meiner meinung nach ) die alien workshop decks"

Es gibt nur ganz wenige Fabriken in den Staaten, die Decks hestellen. Das heißt, dass eure "Marken"decks für 80€ genau das gleiche sind, wie die "billigen" Titusdecks. Es lohnen sich nur Minilogodecks oder deutsche Marken, die ihr dann für die Hälfte bekommt. Diese werden genau wie die US-Decks produziert, nur anders lackiert.
Und, wenn ihr fahren könnt, bleibt von eurem schönen Bild eh nicht viel übrig. ;)

Und Komplettboards sind nicht wirklich gut, da wird dann an den Achsen oder am Deck gespaart, das ist auch schlecht.

Also, nicht immer auf die coole Werbung in eurer Skateboard hören...

Ich bin fast 10 Jahre geskatet - wenn ich Morgen mehr Zeit habe, werde ich dir ein paar Tips geben!

Cya, Baumi

hmm ich wollt das auch schon immermal lernen :)

Kannst mir auch Tipps per ICQ gebn ? ;)

ich hatte früher mal son komplett set von titus, das hat ziemlich lange gehalten. gab bretter, die waren nach zwei tagen durch

die titus boards sind gut, diese powell mini logos fand ich auch klasse
7 7/8 inch ist auch perfekt
aber such dir doch einfach ein skateshop bei dir in der nähe, die haben meist gute angebote

gibt's in deutschland einen YAMA-skateshop, da bekommst echt geile decks, YAMA-decks, toymachine, blint, zero,....sonst geh einfach auf titus.de...aba da du erst anfängst zu skaten bist eigentlich auch mit noname decks zufrieden...

Wollt ihr den wirklich einem Anfänger raten sich teuer nen board zusamenzustellen.
Ih sag kauf dir ein komplettes, is vieleicht schlecht aber doch nur halb so teuer.
was weißt du wie lange du dabei bleibst ...

Also, weil sich hiredbrain nicht meldet, er hat schon eins und zwar ein "billiges" deutsches Brett. Eigentlich braucht ihr nicht mehr rumrätzeln. ;)

na dann viel glueck und maul dich nich zu oft is nich gut fuer den tain

ich persönlich finde ja Rollmopsboards am besten, doch die wirst du nur schwer bekommen
haste dir mal das MSM gekauft, da stehen auch ne menge angebote drin, so bekommst du eine größere preisübersicht und außerdem hast bekommst du so schon mehr einblick ins skateboarding

Zurück
Oben