Luke2kk
Lieutenant
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen mein Case gewechselt, und die Hardware umgebaut.
Nun habe ich seither festgestellt das mir beim starten der Windows 7 Anmeldescreen, d.h. wenn "Anmeldung" erscheint, kurz hängen bleibt. Der Ton hängt dabei nicht, der Desktop erscheint dann auch ganz normal, aber der kurze Freeze des Bildes war vorher definitiv nicht.
Hatte soeben auch meinen ersten Bluescreen (nur gesurft, kurz hing chrome, wollte nix mehr laden als wäre Internet weg, ein paar mal Seiten aktualisiert, zack Bluescreen!)
Nun vermute ich dass das vielleicht irgendwie zusammenhängt, lasse gerade Prime laufen, Virenscanner zur Sicherheit auch mal.
Zum System:
Intel Core i7 920, eine 120GB Crucial M4 und 6 GB Corsair Dominator.
Meine BIOS Settings wurden beim Umbau übrigens resetet, habe aber soweit ich weiß alles wieder ordnungsgemäß eingestellt:
AHCI Mode läuft!
Muss ich vllt. beim RAM noch etwas einstellen?
PS: Hatte soeben einen Systemabsturz als Prime ein paar Minuten lief
(i7 Temp bei max. 69 C, sollte kein Problem sein)
Läuft also irgendetwas nicht rund.
Bitte um Hilfe :S
Gruß Luca
Ich habe vor ein paar Tagen mein Case gewechselt, und die Hardware umgebaut.
Nun habe ich seither festgestellt das mir beim starten der Windows 7 Anmeldescreen, d.h. wenn "Anmeldung" erscheint, kurz hängen bleibt. Der Ton hängt dabei nicht, der Desktop erscheint dann auch ganz normal, aber der kurze Freeze des Bildes war vorher definitiv nicht.
Hatte soeben auch meinen ersten Bluescreen (nur gesurft, kurz hing chrome, wollte nix mehr laden als wäre Internet weg, ein paar mal Seiten aktualisiert, zack Bluescreen!)
Nun vermute ich dass das vielleicht irgendwie zusammenhängt, lasse gerade Prime laufen, Virenscanner zur Sicherheit auch mal.
Zum System:
Intel Core i7 920, eine 120GB Crucial M4 und 6 GB Corsair Dominator.
Meine BIOS Settings wurden beim Umbau übrigens resetet, habe aber soweit ich weiß alles wieder ordnungsgemäß eingestellt:
AHCI Mode läuft!
Muss ich vllt. beim RAM noch etwas einstellen?
PS: Hatte soeben einen Systemabsturz als Prime ein paar Minuten lief
(i7 Temp bei max. 69 C, sollte kein Problem sein)
Läuft also irgendetwas nicht rund.
Bitte um Hilfe :S
Gruß Luca