Blackscreen nach Willkommen-Screen

Bannister0946

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
315
Hallo!

ich habe bei meinem Notebook das Problem, dass der Win 10 Willkommen-Screen kommt und danach alles schwarz bleibt.
Hatte die Festplatte getestet, welche defekt war.

Konnte diese aber noch auf eine neue Festplatte klonen.
Aber auch mit dieser bleibt der Fehler bestehen - ich vermute das auf der alten Festplatte das System schon beschädigt war.

Jetzt wieder die Frage der Fragen:
Gibt es eine Lösung ohne Neuinstallation?

habe schon versucht:

  • abgesicherter Modus
  • starthilfe
  • Systemwiederherstellung

alles ohne Erfolg.
 
Bannister0946 schrieb:
Hatte die Festplatte getestet, welche defekt war.

Konnte diese aber noch auf eine neue Festplatte klonen

Wie wurde getestet und was war kaputt?
 
Bannister0946 schrieb:
schwebene Sektoren
Da können Daten kaputt gegangen sein... ich würde Windows neu installieren
 
Bannister0946 schrieb:
und wie mach ich das, wenn ich das System nicht starten kann?
Naja, ausser du bist einer der wenigen die bei Nutzung von Suchmaschinen direkt 5jahre knast bekommst…. Solltest du das auch selber herausfinden können und somit auch ein Erfolgserlebnis geniessen.
Ich finde aber, wenn du selber nicht ins bios kommst, kein booten mit einem linux-Stick (notfall rettungsstick) und ohne Festplatte (datenkabel ziehen) auch kein meckern in schwarz weiss kommt… ist die chance gross, dass die cpu kein bock mehr hat.
 
Zurück
Oben