Willkürliches Einfrieren des Systems nach Aufrüstung

Zinky schrieb:
Ist es empfehlenswert, evtl. morgen, während ich arbeiten bin MemTest einfach mal 6 Stunden durch laufen zu lassen? ODer reicht dieses eine Mal? Weil wenn ja, dann würde ich Windows jetzt oder morgen noch mal reparieren ?

Tu das!
Also, wenn es dann keine Fehler mehr hat, aber es immer noch Probleme gibt, hast du alle Timing Settings auf Auto?
Bei mir hat ein bios Flash des mobos schon Wunder bewirkt!
Die meisten Hersteller bieten Flash-Utilities an, mit denen man das sogar unter Windows tun kann!

grüße von byte_head (der wegen seiner Erkältung nicht in die Schule kann :mad: )

Also ich hab jezz MemTest 4 Stunden durchlaufen gelassen (9 Durchläufe) und er hat keine Fehler gefunden... Die Spannung ist auf 2,7 V hoch gestellt und die Timings müssten ncoh auf Standard gestellt sein (also CL 2,5). Was soll ich jezz am besten machen? Weil UT und die SIms z.B. stürzen immer noch ab^^... (Wahrscheinlich stellvertretend für weitere Programme, vermute ich mal) Soll ich nochmal formatieren? Und sollte ich besser neuere Treiber nehmen, als die, die beim Board dabei warn? Weiß grad net, welche Version die 4in1-Hyperion Treiber von der mitgelieferten CD haben...

Was soltlen eurer Meinung jezz die nächsten Schritte sein.. bin da n bissel überfordert ;)... Weil ich net weiß, was ich voin den Riegeln jezz halten soll ^^

Zinky schrieb:
Also ich hab jezz MemTest 4 Stunden durchlaufen gelassen (9 Durchläufe) und er hat keine Fehler gefunden... Die Spannung ist auf 2,7 V hoch gestellt und die Timings müssten ncoh auf Standard gestellt sein (also CL 2,5). Was soll ich jezz am besten machen? Weil UT und die SIms z.B. stürzen immer noch ab^^... (Wahrscheinlich stellvertretend für weitere Programme, vermute ich mal) Soll ich nochmal formatieren? Und sollte ich besser neuere Treiber nehmen, als die, die beim Board dabei warn? Weiß grad net, welche Version die 4in1-Hyperion Treiber von der mitgelieferten CD haben...

Was soltlen eurer Meinung jezz die nächsten Schritte sein.. bin da n bissel überfordert ;)... Weil ich net weiß, was ich voin den Riegeln jezz halten soll ^^

Hast du dein Bios schon auf den neuesten Stand gebracht?
Wenn ja, und es geht immer noch nicht:

Wenn du kannst würde ich die Riegel umtauschen, bzw. andere Marke von dem Geld kaufen.
Wenn du das erstmal nicht willst.
Win neu aufsetzen, NEUESTE Treiber installieren!

-> Welche Bios Version hast du?

ACHTUNG: nachdem Flashen des Bios, muss man die Einstellungen erneut vornehmen!

Ähm, ich hab 1010.. Also das Win läuft anscheinend stabil... UT als Beispiel läuft mit den OmegaTreibern auch wunderbar (also bis jetzt). mDas einzige, was noch net läuft, ist Sims 2, wobei das ja net an den Riegeln liefen muss, was ich eigentluich auch denke... (denke, das, ist eher ein Treiberprob)... Was mich aber stutzig macht, sit, dass in nem Sim Forum steht, dass bei manchen diese Meldung von einem defekten Ram-Riegel kommt ^^, was dann ja wieder ins schema passt ^^

Mal was anderes:
Mein Lüfter ist ja temperaturgesteuert, weshalb das Bios beim Booten imemr n CPU Fan Errror meldet, obwohl der Kühler ja genug RPM hat... Kann man das austellen= Hab nirgendwqie nix gefudnen... Und kann man die SAta Erkennung irgendwie abstellen?

- Hast du bei Sims 2 nen freeze?
- Wieviel ° hat deine Graka unter Last?
- Du kannst ja im Bios das Testen abstellen, aber das mit dem CPU Fan, dass weiss ich nicht, wegen abstellen von SATA erkennung, musts du erstmal jmd. fragen, der das weiß (ich habs auch, stört mich aber nicht^^)
- Wieviel ° hat es denn in deinem Gehäuse?

Ne, da steht "Diese ANwendung sit abgestürzt und wird beendet"
Wo kann ich die GrakaTemp auslesen ^^
Und wo die gèhäuse temp ? System Temperatur ist doch MB Temp, oder`?

Also ich habn Thermaltake Thermometer im Gehäuse,
Mobo Temp. ist die vom Motherboard Chip.
Bei Nvidia kann man die Graka Temp im Graka treiber Menü auslesen...

Also, ichmuss mich nochmals zu WOrt melden, denn:
Aus einem Sim-Forum hab ich erfahren, dass hemand das gleiche Problem hatte, und dieser die Timings verändert hat. Genauer gesagt von 2.5 auf 3. Ich hab das auch mal ausprobiert, und siehe da! Es läuft. Hab grad 10 Min. gespielt, und es ist nicht abgestürzt...
Also war die Vermutung, dass es auch bei mri am Ram lag, richtig...

Jetzt die Frage. Wie wirkt sich diese Einstellung auf die Performance aus. Ist der Unterschied gewaltig? Weil wenn das ein großer Performanceeinbruch ist, dann werde ich wohl doch auf CL2 Markenram (Wahrsch. Corsair) umsteigen... (Ich nehme an, dass es nicht an der Höhe des Timings lag, sondern einfach an diesem 2,5er Wert)

Zurück
Oben