News WiMax - die Alternative zu DSL?

lol....

die Devise lautet: informieren !!!

DAB:

DAB ist eine Totgeburt...zwar schon seit Jahren aus den Kinderschuhen raus, aber vom DVB-T Standart in weniger als 2 Jahren aufs Abstellgleis verfrachtet....zu teure Consumer-Produkte--> digitales Autoradio als Beispiel


DECT:

naja, wenn Du schnurlos analoge Telefone meisst --->alter Kaffe....
und das DECT als Funknetzstandart BT abloesen wird, halte ich fuer ein Geruecht gleichzusetzen mit einer Lachtablette...


in diesem Sinne

RONson, der wo mit seinem Handy ueber Bluetooth seine Stereoanlage steuern kann....
 
ajo... glasfaser mit 70mbps per funk vergleichen? was ist mit geschwindigkeit von dem wimax ding? also pingzeiten?
 
achja zu den strahlen...hmm... wir werden irgentwann ein gitternetz aufgedampft bekommen das uns vor den elektromagnetischen strahlen schützen wird... und bald werden wir alienz vom mars bekommen...wasser gibts da ja.. und eingefrohrende organismen auch..wer weiss was die alles können.. tja
 
@RONson

Ja genau. Die Devise lautet informieren, wie du selbst sagst. DECT heisst "Digital Enhanced Cordless Telecommunications". Was daran analog sein soll, versteh ich beim besten Willen nicht. Du verwechselst das mit CT1 und CT1+, denke ich.

Bei DAB hast du nicht ganz unrecht, aber ich denke, dass man diese Technologie noch nicht ganz abschreiben darf.
 
was ich mich da gleich mal frage wie sieht das dann mit der sicherheit aus ?
WLAN ist immer noch eine große unbekannte niemand weis welche möglichkeiten es noch geben wird sich in so ein netz zu häcken usw. und ich hätte kein bock auf online banking wärend mein nachbar mein tan und alles abfängt ist natürlich nur ein beispiel aber wer weis was da alles passieren kann !
 
Ohman wenn ich das höre o_O

Ist mir echt wurst was strahlung anrichtet vorallem wenn man in einer groß Stadt wohnt wo jeden tag 10.000te von Autos die Welt einnebeln.
 
kewl, mit den richtigen tools, wird das ganz schnell zum kostenlosen dsl genuss :D
mich würden aber auch mal die pings interessieren...denn dsl+fp = ping ~ 35 ms ...ich glaube net, dass des hier mit dem wimax besser wird

außerdem werden die preise wieder viiiiiiiiiiiiiel zu hoch sein
wenn man mal bedenkt, dass es in schweden ne 10 mbit (up UND down) flat für 39 € gibt, dann verstehe ich net, wieso ne dsl 1500 flat in d MEHR jostet

achso, des mit dem strahlen....na gut, wenn du so denkst, dann stelle doch mal ALLE geräte (angefangen beim handy) aus und sehe mal, was du noch für möglichkeien hast

lol..dann wirst du der erste sein, der diese geräte wieder anstellt :lol:

außerdem wir müssen alle mal ins gras beissen...es geht net da drum wann du abkratzt, sondern WIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe DSL seid 2000 hätte vorher nie gedacht das soviel aus der normalen (Kupfer) Telefonleitung rauszuholen wäre
oder
stelle hier in Bremen grade auf DVB-T um eine Traum Bildqualität und zukünftig 24-30 Sender mit einer kleinen Zimmerantenne,
da ist das teure Kabel auch schon fast ein Auslaufmodel !

Bei diesen ausgezeichneten erfahrungen mit den neuen modernen Techniken kann Ich mir auch vorstellen das WiMax uns in 2-3 Jahren noch sehr überraschen kann...!

frankkl
 
@phs

so weit, so gut....

der Dect-Standart wurde aber als erstes in schnurlose+analoge Telefone verbaut....da gab es noch gar keine dect-konformen isdn-Telefone...

nicht umsonst haben analog-schnurlose Telefone(T-sinus 44) einen 300m radius und 50m "inhouse" Empfangsbereitschaft...

und da gab es schon vor mind. 8 Jahren...


Gruss
RONson


edit:

um analoge Telefone(auch Schnurlose nach DECT-Standart) im isdn-Netz weiter zu nutzen, braucht man einen A/B Adapter....

NTBA(digital)-->(digital)A/B Adapter(analog)-->(analog)analog-schnurloses Telefon-Basisstation(DECT)--->(DECT)Handgeraet .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben