Win 10 - 2004 nach Update Ereignisanzeige voll

Avenger84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.493
Hallo,
habe nach dem Update die Ereignisanzeige angeschaut und kriege immer folgende Meldungen:
1590917030497.png


Code:
IpICSHlpStopSharing : 0x80070032.
Fehler 0x57 beim Abrufen des AppModel Runtime-Status für Paket "Windows".
HNS-Fehler beim Hinzufügen von Firewallregeln für neuen Container. Fehler: '0x800706D9' und eindeutige Fehlerzeichenfolge 'Windows firewall rule added successful'
IpICSHlpStopDhcpServer : 0x80070490.
IpICSHlpStopDnsServer : 0x80070490.
MicrosoftEdge (10332,D,12) C:\Users\i7-9700\AppData\Local\Packages\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\: Die Version der Datenbankformatfunktion 9080 (0x2378) konnte wegen des aktuellen Datenbankformats 1568.20.0 nicht verwendet werden, das vom Parameter 0x410022D8 (8920 | JET_efvAllowHigherPersistedFormat) kontrolliert wird.
Stört mich schon, ich fürchte ich darf eine Neuinstallation vornehmen.

Die Sandbox funktioniert nun, aber leider brachte sie keine Erfolg gegen die "IPICSH..." Meldungen (vermutlich von HyperV).

Habt ihr auch solche "Probleme" ?
 
Kann es sein, dass du die Windows Firewall komplett deaktiviert hast? Wenn ja, liegt dein Problem daran.
 
So ist das nun mal mit den neuesten Windowsversionen ;)

Ich nehme an du bist auf Windows 10 2004 gegangen?

Bei der 1909-Version war das auch nicht anders....
 
Funktioniert es denn?
Diese Fehler stehen bei mir nicht drin (kurioserweise sogar garkein Fehler, nur Warnungen). Solange nichts Offensichtliches Probleme macht, würde ich nichts machen. Was meinst Du, wieviele Fehler in so umfangreicher Software drin sind, die teilweise niemals behoben werden können? Ich würde abwarten, ev. wird der Fehler erkannt und durch ein Update behoben.
 
Muss man HyperV aktiv haben? Ich meine, ist bei mir im Bios diese Virtualisierung deaktiviert, schaltet Windows HyperV ein. Aktivier ich aber im Bios Virtualisierung, zeigt Windows eben auch z.b im Taskmanager nicht HyperV an, sondern das Virtualisierung aktiv ist.
 
Die "DistributedCOM" Warnungen sind korrekt so, das ist nur irreführend, hier wurden "Ausführungen"
verhindert. Bei der Windows 10 1809 waren diese noch als Fehler deklariert, jetzt heißts "Warnung".
Also, die "DCOM" Ereignisse (Warnung) kannst du alle mal getrost ignorieren.
 
DCOM habe ich überall, die interessieren mich auch nicht.
Ne Firewall ist an.
HyperV nutze ich gelegentlich..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben