Win 10 Autologin und Windows Wecker der Rechner auch aus Ruhezustand holen kann

chief.toad

Ensign
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
142
Hallo Leude,

Gelöst.

Würde gerne haben, daß mein Notebook ohne Anmeldefenster direkt hochfährt, und zwar mit meinem Benutzerkonto ohne Adminrechte. Habe auch noch ein separates Adminkonto, denke irgendwie daß das den Erfolg verhindert, denn folgendes habe ich schon erfolglos ausprobiert:

Autologin Windows
  1. Drücken Sie die Tastenkombination [Win – R].
  2. Geben Sie netplwiz ein.
  3. Markieren Sie den Benutzernamen, der automatisch angemeldet werden soll und entfernen Sie das Häkchen aus Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben.
  4. Klicken Sie auf Ok.

Edit: Das Problem mit dem Autologin habe ich nun doch über die Anleitung hinbekommen, keine Ahnung was da los war.

Dann, und das ist überhaupt der Grund weswegen ich das zuvor beschriebene lösen will, suche ich einen Windows Wecker der das Notebook aus dem Ruhezustand holen kann. Benutze gerade "Free Alarm Clock". Da gibt es eine Funktion "Aufwachen aus einem Sleepmodus". Funktioniert nur leider nicht. Schön wäre auch die Option, eigene Mp3 abzuspielen. Bisher habe ich für das Aufwachen das Programm "Wosb.exe" benutzt und würde das gerne in einem Programm vereinen sofern ich obiges Problem gelöst bekomme.

Edit: Das mit dem Aufwachen habe ich über eine neue Programmversion hinbekommen, meine war wohl schon ziemlich alt. Falls es wirklich daran lag... Leider gibts nun ein neues Problem. Bei einem Neustart greift jetzt zwar die automatische Anmeldung, nicht aber wenn ich mit "Free Alarm Clock" oder "Wosb.exe" den Rechner aus dem Ruhezustand wecken lasse, da kommt jeweils das Anmeldefenster und der Wecker kann somit nicht ausgeführt werden.

Edit: Auch das habe ich jetzt doch noch hinbekommen über folgende Anleitung.


Windows 10: Passwort-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren
  1. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Startknopf.
  2. Öffnen Sie die Einstellungen.
  3. Wählen Sie Konten – Anmeldeoptionen.
  4. Unter Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern? schalten Sie um auf Nie.
  5. Danach schließen Sie die Einstellungen wieder.
Problem war zuerst, daß ich kein Kennwort im Benutzerkonto hatte und er deswegen die Option nicht angezeigt hatte, zudem musste ich von der Windows 7 Classic Startmenu Ansicht auf die Win 10 Startmenu Ansicht wechseln um diese Optionen überhaupt zu haben.
Keine Ahnung wie lange ich da jetzt schon an dem Problem gerödelt habe aber jetzt funktionierts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top