Win 10 Darkmode - Dateiauswahl Farbe ändern (grau kaum sichtbar)

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Guten Tag,

ich habe aktuell das Problem dass ich im Windows 10 Darkmode, der zum arbeiten meiner Meinung nach viel angenehmer als der normale Modus ist, die Auswahl von Dateien und Ordnern sehr schlecht ersichtlich ist.

Ich muss oft viele Dateien sortieren und dann wieder nach der Auswahl "schnell optisch auffinden", was mit dem Grau auf Dunkelgrau nicht wirklich gut funktioniert. Ich habe schon die Auswahlhaken aktiviert aber das ist auch keine perfekte Lösung. Ideal wäre es für mich, wenn ich wieder wie im normalen Modus die Auswahl in einem Blauton hätte.

Ich habe auch schon Tools ausprobiert wie Colorclassic, hat leider auch nichts geändert.

Gibt es eine Möglichkeit hier die Farbe zu ändern? Sonst muss ich leider wieder auf den hellen Modus zurückkehren.

Danke schonmal!

Liebe Grüße,
JJ31
 

Anhänge

  • Auswahl.jpg
    Auswahl.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 291
Erstell doch mal ein Screenshot, was dein Problem aufzeigt.
 
kontrollkästchen in den explorer optionen ---> ansicht einschalten?

edit: seh, hast eh schon
 
Zurück
Oben