win 10 login

gerzerk

Lieutenant
Hi,

Nachdem ich von win 7 auf 10 upgegradet habe, muss ich mich per passwort einloggen. Blöderweise habe ich nie eins vergeben. Seitens ms habe ich den Tipp erhalten mein online pw zu ändern, was naturgemäß keinen Sinn ergab.

Ich habe es auch über die konsole versucht, aber dort lässt er mich das pw nicht ändern. Wenn er mal wieder ein vermutetes passwort ablehnt, dann zeigt er mir an, dass das Gerät im offlinemodus ist und ich das zuletzt verwendete pw nutzen soll, aber wie gesagt, habe nie eins vergeben.

Noch irgendwer eine Idee, bevor ich format :c verwende?

Gehe unter Win 10 Einstellungen auf Konten, dann einfach dein Konto löschen oder mein Konto verwalten gehen und dann ein neues Konto erstellen. Auf keinen Fall Format C: , du willst ja wohl kaum absolut alles löschen !

Micha der erste schrieb:
Gehe unter Win 10 Einstellungen auf Konten, dann einfach dein Konto löschen oder mein Konto verwalten gehen und dann ein neues Konto erstellen. Auf keinen Fall Format C: , du willst ja wohl kaum absolut alles löschen !

Ich komme in Windows doch gar nicht rein. Handelt sich nicht um meinen Hauptrechner, da ist kaum etwas drauf.

Hatte glaub das selbe Problem und konnte es lösen nachdem ich mich mit meinem Microsoft/Xbox Konto eingeloggt habe, ob ich aber noch irgendetwas dahin unternehmen musste weiß ich leider nicht mehr...

Tztztztz, wie leichtfertig her immer mit einem "mach doch einfach mal Windows platt" um sich geworfen wird...

Es funktioniert doch immer noch der uralte Trick, einfach von einem Bootmedium zu starten, die "CMD.exe" in "Utilman.exe" um zu benennen (nicht vergessen, die original-Utilman.exe zu sichern) und dann Windows zum Loginscreen neu zu starten, das Tool zur erleichterten Eingabe zu starten, respektive CMD. CMD hat damit die Berechtigung "System" und du kannst so über "net user" die Passwörter beliebiger User ändern...

nurmalsoamrande schrieb:
Tztztztz, wie leichtfertig her immer mit einem "mach doch einfach mal Windows platt" um sich geworfen wird...

Es funktioniert doch immer noch der uralte Trick, einfach von einem Bootmedium zu starten, die "CMD.exe" in "Utilman.exe" um zu benennen (nicht vergessen, die original-Utilman.exe zu sichern) und dann Windows zum Loginscreen neu zu starten, das Tool zur erleichterten Eingabe zu starten, respektive CMD. CMD hat damit die Berechtigung "System" und du kannst so über "net user" die Passwörter beliebiger User ändern...

Das habe ich bereits durch, das meinte ich auch mit "Konsole". Er verweigert mir das Ändern des pw mit der Begründung wegen irgendeinem onlinedienstes.

Diesen Rechner hatte ich sicherlich länger als 2 Wochen nicht mehr in Betrieb. Jetzt startet er mit einem völlig anderem Startbildschirm und verlangt eine Passworteingabe, strange.

Wird dir beim Login eine Email-Adresse statt nur einem Benutzernamen angezeigt? Bitte genau hingucken.

Unnötige Arbeit :lol:

t-6 schrieb:
Wird dir beim Login eine Email-Adresse statt nur einem Benutzernamen angezeigt? Bitte genau hingucken.

Es wird mir der Benutzername von meinem ms account und die dazugehörige emailadresse angezeigt. Der Kontoname nicht, wie es normalerweise üblich wäre.

von meinem ms account
ja und da hat man doch ein Passwort vergeben!
Eingeben und dann startet Windows auch

Ob du dann vom Admin Konto zum Lokalen Konto wechselst oder ein Lokales Konto erstellst, musst du selbst wissen.
Ich habe danach einfach nur die Passwort Eingabe bei jeden Start abgestellt. Ich bin eh alleine am Laptop.

Terrier schrieb:
ja und da hat man doch ein Passwort vergeben!
Eingeben und dann startet Windows auch

Ob du dann vom Admin Konto zum Lokalen Konto wechselst oder ein Lokales Konto erstellst, musst du selbst wissen.
Ich habe danach einfach nur die Passwort Eingabe bei jeden Start abgestellt. Ich bin eh alleine am Laptop.

Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, ich schreibe mir hier einen Wolf, ohne selbst auf die Idee gekommen zu sein jedes mir jemals eingefallene Passwort ausprobiert zu haben.

keine Ahnung auf was für Ideen du gekommen bist!
Bei mir funktioniert es nun mal mit dem MS Konto Passwort und da brauche ich auch nicht verschiedene ausprobieren.
Da habe ich nur ein einziges vergeben und aufgeschrieben und gut weggelegt.
Brauche ich ja nur bei Abstürzen, Neuinstallation oder eventuell auch Upgrades.
Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, ich schreibe mir hier einen Wolf, ohne selbst auf die Idee gekommen zu sein jedes mir jemals eingefallene Passwort ausprobiert zu haben.
Interessanter wäre doch ob du dich überhaupt irgendwie anmelden kannst beim deinen MS Konto mit einen deiner Passwörter.
https://www.microsoft.com/de-de/account
wenn da schon keins von deinen Passwörtern funktioniert, kann es ja bei Windows auch nicht funktionieren.
Ob und wie man dann das ganze neu anlegen kann weiß ich jetzt auch nicht ohne zu googlen.

Terrier schrieb:
keine Ahnung auf was für Ideen du gekommen bist!
Bei mir funktioniert es nun mal mit dem MS Konto Passwort und da brauche ich auch nicht verschiedene ausprobieren.
Da habe ich nur ein einziges vergeben und aufgeschrieben und gut weggelegt.
Brauche ich ja nur bei Abstürzen, Neuinstallation oder eventuell auch Upgrades.

Interessanter wäre doch ob du dich überhaupt irgendwie anmelden kannst beim deinen MS Konto mit einen deiner Passwörter.
https://www.microsoft.com/de-de/account
wenn da schon keins von deinen Passwörtern funktioniert, kann es ja bei Windows auch nicht funktionieren.
Ob und wie man dann das ganze neu anlegen kann weiß ich jetzt auch nicht ohne zu googlen.

In meinen ms online account kann ich mich einloggen, habe sogar das pw ändern können. Woran es evtl. hängen könnte ist die Onlineverbindung, die zeigt mir nämlich "beschränkt" an.

Sorry dann bin ich eigentlich überfordert.
Das Passwort was da funktioniert muss bei der Windows Anmeldung
Benutzername von meinem ms account und die dazugehörige emailadresse angezeigt
dann auch funktionieren.
was mit deiner Onlineverbindung ist und ob es daran liegt?
Ob Neuinstallieren da hilft?

Zuletzt bearbeitet:
,
Terrier schrieb:
Sorry dann bin ich eigentlich überfordert.
Das Passwort was da funktioniert muss bei der Windows Anmeldung

dann auch funktionieren.
was mit deiner Onlineverbindung ist und ob es daran liegt?
Ob Neuinstallieren da hilft?

Habe es jetzt komplett neu aufgesetzt und läuft bisher einwandfrei. Muss wohl etwas beim upgraden schief gelaufen sein.

Zurück
Oben