Win 10 mobile hotspot schaltet sich aus

D-Viper

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
323
Moin Moin liebe community,

gibt es ein reg key welcher das verhindert?

ich möchte das er den hotspot aufrecht erhält obwohl nichts verbunden ist.
 
das Problem ist nicht die Inaktivität des Hotspots sondern das Gerät geht kurz nachdem das Display ausgeschaltet wird in einen erweiterten Stromsparmodus. Ist so nicht geplant und trat/tritt nur bei manchen Geräten auf

Gerät und OS-Version?
 
Es gibt die Möglichkeit, den Hotspot per Bluetooth zu aktivieren. Einfach bluetooth laufen lassen, und das Client Gerät aktiviert beim Lumia den Hotspot.

Allerdings muss das Client Gerät das auch unterstützen, also alle Windows Geräte ab 8.0 können das, ebenso W10M ab 14393. Ob WP8.1 Cyan das kann, müsste ich mal probieren...

Janz schrieb:
Gerät und OS-Version?
Ist unerheblich bei W10M, da ist das letzte offizielle Update drauf oder die Preview. Und da er nach einem Registry Key fragt, ist es gejailbreakt , also Interop Unlock und vcREG installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, muss nicht. Kann auch sein, dass er absichtlich per Enterprise Policy auf der TH2,RS1 oder RS2 Schiene hängt (oder auf Grund weil das Gerät offiziell nicht unterstützt wird und es nicht im Insiderprogramm ist oder sonst was). Deswegen ist die Frage sehr relevant, und nur weil er nach einem eventuellen Registrykey fragt heißt das ja noch lange nicht, dass das Ding wirklich freigemacht ist ;)
 
Das ist egal, mit W10M ab 14393.0 kann per Bluetooth der Hotspot aktiviert werden. Das schließt RS1, RS2 und TH2 mit ein. Und bei WP8 mit Cyan funktionierts auch, habs soeben mit meinem Lumia 1020 PureView und meinem Windows RT Tablet probiert.

edit: Grad mal nachgekuckt, das erste Redstone Update hatte schon 151210.X
 
Zuletzt bearbeitet:
is nicht ganz egal, es gab nämlich mit manchen Geräten massive Probleme

und bitte nicht OS-Version mit der Firmware verwechseln bzw das durcheinander werfen (RS1 war nämlich wie du erst schon korrekt sagtest 14393)
 
Moin Moin, also irgendwie läuft es etwas aus dem Ruder.... Welche Geräte sich mit meinem Notebook verbinden ist doch auch vollkommen egal. Ich möchte einfach das der Hotspot aufrecht gehalten wird und nicht immer aus geht. Ich hoffe ihr habt mich nun verstanden.
 
du hast scheinbar nicht(s) verstanden, ohne Infos nix Hilfe! Wer redet hier von deinem Notebook? Richtig -> Niemand (bis auf du selber)

wobei ich langsam glaube du hast dich einfach nur absolut missverständlich ausgedrückt und redest nicht von Win 10 Mobile sondern von nem Notebook mit LTE-Modul?
 
Wer redet denn von win 10 mobile? Das hier ist doch die normale Windows 10 Gruppe. Ich habe ein Notebook mit Windows 10 build 1706 also die neueste..... Und in den Einstellungen kann man einen Mobile Hotspot eröffnen..... Den Rest kennt ihr ja. Und das Notebook ist über ethernet mit dem Internet verbunden und ich mache darüber ein Hotspot auf....
 
Zurück
Oben