Win 10 - Netzwerkadapter nicht gefunden

TenDance

Commodore
Ich wollte heute morgen frohgemut den aufgelaufenen Datenberg in meine Dis einpflegen, als ich feststellen durfte dass Windows keinen Netzwerkadapter findet.

Aber er hat fleißig die gestern Abend geladenen Updates installiert. Weiß jemand welches Update ich zurückrollen muss?

P.S. auf dem Rechner laeuft eine Killer NIC 2400, taucht im Geraetemanager nicht auf, Treiber laeuft aber und das eigene Diagnosetool findet sie. Windows Networkstack am Arsch?

Das hatte ich auch im Hinterkopf, allerdings kann ich keinen Adapter manuell konfigurieren wenn sich Windows weigert überhaupt einen zu finden.
Ergänzung ()

Nachdem ich alle Bestandteile des Netzwerks geprüft hatte ohne dass sich was getan hat und mit einem aktuellen Treiber von der Homepage nicht mal der Installationsprozess lief weil er mir in mieser als per Google-Übersetzer eingedeutschtem Kauderwelsch vermutlich sagen wollte "Du nicht haben Killer-NIC", hab ich etwas gemacht was ich längst hätte tun sollen: eine echte Intel-NIC einbauen.

Voilà, brauchst nicht mal Treiber unter Win10, läuft einwandfrei.

Weit über 20 Jahre PCs zusammenbauen, ein paar Dutzend Mainboards und Asrock (mit Qualcomm) hat es erstmals geschafft: mir stirbt ein Mainboard im laufenden Betrieb. Und das ohne OC, Basteleien oder "ups runtergefallen". Glückwunsch...

Die Killer-NIC ist nicht defekt, nur der eingepflegte Windows_Treiber echt Müll.
Hatte das Problem vorige Tage auch, kein Netzwerk auf meiner E2200, was seit Win10
an sich kein Problem war. Unter Win7 lief die NIC gar nicht.

Hab dann den passenden Qualcomm Treiber manuell installiert. Funzt wieder.
https://www.techpowerup.com/forums/...2200-nic-into-qualcomm-atheros-ar8161.198899/

Vielleicht hilft das weiter.

Zurück
Oben