Win 10 Pro Desktop plötzlich völlig anders

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
Vor ein paar Tagen erschien der Desktop plötzlich völlig anders. Er sieht jetzt so aus:
X220_Win10DesktopNEU.jpg

Das einzige was von vorher noch geblieben ist, ist das Hintergrundbild.

Zuvor hatte ich den typischen Windows 10 Desktop, nur ohne die Kacheln, die hatte ich entfernt. In der Taskbar waren Schnellstartbuttons für meine am häufigsten verwendeten Programme, auf dem Desktop etliche weitere Programm-Icons, rechts unten viel mehr und kleinere Symbole, u.a. WLAN-Signalstärkeanzeige.

Meine Programme sind nicht etwa verschwunden, wenn ich mit der Maus links unten über das Windows Symbol gehe tauchen links oben weitere Icons auf, wenn ich da drauf klicke kriege sie angezeigt:
X220_Win10DesktopNEUmitProgrammen.jpg


Wie kommt sowas ohne mein Zutun zustande? Und wie kriege ich meinen gewohnten Desktop samt Taskbar zurück?
 
Du hast halt in den Tablet Modus gewechselt, musst halt wieder vom Tablet Modus in den normalen Modus wechseln.

Geht entweder rechts über das Benachrichtigung und Aktionscenter oder über Einstellungen/System/Tablet Modus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Smily, Terrier und 3 andere
Klick auf das Symbol ganz rechts unten in der Ecke und deaktiviere den Tablet-Modus (Links unten in der dann folgenden Leiste).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Terrier und Makso
Das war ja einfach, bin ich froh! Kannte ich noch nicht.

Vielen herzlichen Dank euch beiden!
 
Zurück
Oben