Win 10 Start Menü, Suche und Info Center gehen sporadisch nicht

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
730
Hallo zusammen

Ich habe ein von Zeit zu Zeit auftauchendes Problem das mir langsam aber sicher auf den Keks geht. (Taucht mehrmals am Tag auf)

Also ganz plötzlich geht das Start Menü, die Suche und das Info Center nicht mehr...dies trifft vorallem nach dem spielen von Spielen auf oder beenden von Apps im Vollbild Modus..

Das einzig was dann hilft, ist der Windows Explorer per Task Manager, neu zu starten...nur verweigert irgendwann später am Tag dann die Start Menü und Konsorten wieder denn Dienst...

Was die Ursache ist, ist mir leider Schleierhaft...habt Ihr auch solche Probleme mal gehabt?

Bin mir nicht sicher aber das der Monitor nach dem Standby denn Dienst verweigert und beide Probleme zusammen kamen...könnte es der GPU Treiber sein?

Windows = 10.0.15063 Build 15063
GPU Treiber = Nvidia GeForce-Treiber 382.53

Danke für eure Hilfe...
 
Top