Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 Update aktivieren msconfig wird verweigert
- Ersteller oldgirl65
- Erstellt am
AlanK schrieb:Wahrscheinlich einfach inplace Update machen.
Lad dir 2004 runter und Bügel drüber.
Radikalmethode aber funzt.
Ich war kurz davor, aber lieber mal fragen wie ich das weg bekomme.
@werkam
weiß nicht genau was du meinst.
@werkam: Wird nicht gehen... du könntest Dinge auch selbst ausprobieren...
kann ich auch nicht ändern.
Windows Update selbst allerdings schon.
Eventuell in der Registry manuell den Starttyp ändern. Dazu müssen aber womöglich noch Berechtigungen angepasst werden. Ich frage mich eher, was du unternommen hast, um das zu erreichen - weil auf diesem Weg solltest du es auch wieder korrigieren können.
Korrekter Typ ist übrigens Manuell.
kann ich auch nicht ändern.
Windows Update selbst allerdings schon.
Eventuell in der Registry manuell den Starttyp ändern. Dazu müssen aber womöglich noch Berechtigungen angepasst werden. Ich frage mich eher, was du unternommen hast, um das zu erreichen - weil auf diesem Weg solltest du es auch wieder korrigieren können.
Korrekter Typ ist übrigens Manuell.
G
-GL4x-
Gast
Wie hast du des denn damals deaktiviert?
Versuch mal das Tool O&O Shut up. Evtl bekommst du darüber die Funktionen wieder aktiviert. Ansonsten evtl einèn Wiederherstellungspunkt nutzen?
Versuch mal das Tool O&O Shut up. Evtl bekommst du darüber die Funktionen wieder aktiviert. Ansonsten evtl einèn Wiederherstellungspunkt nutzen?
Diese Reg-Datei setzt sie wieder auf Manuell:
Kannst du aber auch manuell in der Registry machen, den Wert von Start halt jeweils von 4 auf 3 ändern in den beiden Zweigen.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WaaSMedicSvc]
"Start"=dword:00000003
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wuauserv]
"Start"=dword:00000003
Kannst du aber auch manuell in der Registry machen, den Wert von Start halt jeweils von 4 auf 3 ändern in den beiden Zweigen.
tollertyp schrieb:Diese Reg-Datei setzt sie wieder auf Manuell:
Code:Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WaaSMedicSvc] "Start"=dword:00000003 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wuauserv] "Start"=dword:00000003
Jetz bin ich erst mal leich überfordert.
Ich versuche mein Glück.
Kann auch eine Reg-Datei anhängen, aber grundsätzlich würde ich dir empfehlen, selbst eine solche Datei erstellen. Dazu eine neue Text-Datei machen, den Text einfügen, abspeichern, und beim Umbenennen die Erweiterung .txt weg machen und .reg hin. Dann doppelklicken und Importieren lassen.
Alternativ wie gesagt hier als Anhang, aber gepackt.
Alternativ wie gesagt hier als Anhang, aber gepackt.
Anhänge
Du musst nicht suchen. Kannst einfach kopieren, was zwischen den eckigen Klammern steht und oben einfügen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WaaSMedicSvc
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wuauserv
Da kann man bei aktuelleren Versionen tippen:
Falls das nicht geht, kannst du manuell hinnavigieren, oder einen alternativen Registry-Editor nehmen (wie O&O Reg Edit), oder halt die Reg-Datei selbst erstellen oder runterladen und importieren.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WaaSMedicSvc
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wuauserv
Da kann man bei aktuelleren Versionen tippen:
Falls das nicht geht, kannst du manuell hinnavigieren, oder einen alternativen Registry-Editor nehmen (wie O&O Reg Edit), oder halt die Reg-Datei selbst erstellen oder runterladen und importieren.
G
-GL4x-
Gast
@TE. Falls du dich nicht trausst direkt die Registry zu bearbeiten, benutzt das benannte Tool dafür. Das tut nichts anders. Vorher Wiederherstllungspunkt setzen.