Win 10 Upgrade hardwaregebunden? In VM aktivieren und später anders verwenden ...

aurum

Imperator Caesar
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
5.452
Ich habe hier noch ca. 20 Win 7 & Win 8/8.1 MSDNAA Lizenzen (also keine gekauften Lizenzen) ... Kann man die einfach in einer VM mit Win 10 aktivieren und später auf anderer Hardware nutzen? Im Netz finden sich dazu widersprüchliche Aussagen. Es scheint als wäre es grundsätzlich möglich. Hat das mal einer mit MSDNAA Lizenzen ausprobiert?
 
Software darf in DE nicht an die hardware gebunden werden. Win 10 sollte also ohne Probleme übertragbar auf andere systeme sein.
 
Alienate.Me schrieb:
Software darf in DE nicht an die hardware gebunden werden. Win 10 sollte also ohne Probleme übertragbar auf andere systeme sein.

Nicht das Upgrade!
Wie schon zig Mal erwähnt....
 
Also in meiner VMWare Fusion 6.0.6 Installation unter OSX wurde mir zwar grundsätzlich erst mal das Upgrade angeboten, scheiterte dann aber an der Hardware-Prüfung, weil anscheinend die Grafikkarte nicht für Win 10 geeignet sei.
Ich schätze mal, dass das von Microsoft beabsichtigt ist, weil man das kostenlose Upgrade eben nicht in VMs durchführen können soll.
 
updater14 schrieb:
Nicht das Upgrade!
Wie schon zig Mal erwähnt....

ich hab Vollversionen von Win7 HE ... wenn ich die jetzt auf HW 1 aktiviere, HW 2 kommt - kein Win10 ... OK ... kann ich dann auf HW2 Win7 installieren? Die Hab ich doch eigentlich umgewandelt in eine 10 - die ich auf HW 2 nicht nutzen kann ... mhh
 
Wenn man so einen Key an seinen MS Account bindet... dann muss man sicher zum Login auch den MS Account nutzen. Oder geht trotzdem ein Lokaler Account?
 
Ist das MSDNAA Upgrade nun hardwaregebunden oder nicht und ist es in einer VM durchführbar?! ^^ Ich habe es immer noch nicht verstanden.
 
Das kostenlose Upgrade auf win10 ist aktuell an das Mainboard gebunden und das ist auch völlig legal.

Mit dem Anniversary Update, was am 3.8. kommen soll, soll es die Möglichkeit geben die digitale Berechtigung (die man durch das kostenlose Upgrade erhält) an einen Microsoft Account zu binden. So lässt sich dann sehr warscheinlich auch die Lizenz über den Microsoft Account auf andere PCs mit nehmen.
 
Die VM besitzt eine eigene Hardware ID und deshalb wird es nicht klappen. Lies mal die anderen Threads dazu durch, wo es bereits erklärt wurde.
Was ich nicht verstehe, warum will man kostenlose Software zu einem kostenlosen Upgrade benutzen, wenn man doch sowieso auch W10 kostenlos bekommen würde über MSDNAA, oder gibt es das nicht mehr?
 
Ich müsste auch noch ~14 Win 10 Lizenzen haben ... Trotzdem würde ich die anderen Lizenzen gerne mitnehmen.

Mit dem Anniversary Update, was am 3.8. kommen soll, soll es die Möglichkeit geben die digitale Berechtigung (die man durch das kostenlose Upgrade erhält) an einen Microsoft Account zu binden. So lässt sich dann sehr warscheinlich auch die Lizenz über den Microsoft Account auf andere PCs mit nehmen.

Problem nur, dass es das kostenlose Update nur noch im Juli gibt. 20 Accounts wären auch kein Problem ... Müsste man dann halt auf einer gesonderten SSD immer wieder installieren. Kann man irgendeinen Win 10 Übergangskey auslesen, den man am 3.8 für die Kopplung an einen Account verwenden kann? 20 SSDs fehlen mir leider ^^
 
Für das kostenlose Upgrade gibt es keinen Key den man auslesen kann
 
D.h. es gibt derzeit keine Möglichkeit das Upgrade hardwareungebunden zu sichern?
 
Ich konnte Win 10 1511 problemlos direkt mit einer Win 8.1 Lizenz in einer VM installieren und aktivieren ... Widerspricht das den bisherigen Theorien? Jetzt müsste man hoffen, dass man die Lizenz mit dem anniversary update an den MS Account koppeln kann. Damit wäre sie auch anderweitig nutzbar.
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 114
Nö warum soll das der Theorie widersprechen?

Man kann aktuell win10 noch bis zum 29.07.16 mit nem win7 oder win8 key installieren/aktivieren
 
Er möchte aber in dieser VM 20 W7-Keys aktivieren/upgraden.
 
Was wollt Ihr mit den ganzen Windows 10 Lizenzen?
Wenn Ihr jetzt keine 14 PCs habt von denen Ihr Upgraden könnt, werden ihr die doch zukünftig auch nicht anschaffen.
Meine Windows 7 Keys von den Kindern liegen im Schrank, die Kinder haben sich selbst Laptops angeschafft mit Windows 8.1 oder Windows 10.
Was will ich noch mit den ganzen Keys außer sammeln?
Im Schrank liegen die Keys von Windows 95, 98, XP und Windows 7
Weihnachten kommt mein neuer Laptop mit Windows 10, da kommt der 8.0 pro Key den ich jetzt für das upgrade habe auch dazu.
Mehr wie ein Gerät kann ich nicht nutzen und wer 2 Geräte hat kann doch Upgraden.
 
Zurück
Oben