win 10 Utertützt dieses Betriebssystem nicht: WNT 6.2P 64

andreastuncel

Newbie
Hallo, ich habe das Mainboard: Asus rog maximus v formela nun wollte ich auf der Asus Seite das Utility Al Suite II für win 10 64bit downloaden und musste feststellen das es denn download nur bis win 8.1 oder niedriger zum downloaden zu Verfügung gestellt wird.
Ich habe mir da ich keine andere Möglichkeit hatte die version für windows 7-8 64 bit runtergeladen. und kann es aber nicht installieren! Es kommt ständig die meldung: Win 10 Utertützt dieses Betriebssystem nicht: WNT 6.2P 64.
Ich habe auch jegliche Kompatibilität versucht leider ohne erfolg.
Ich hoffe das jemand weiter helfen kann.
ps. Danke! im voraus

was meinst du genau mit neuere Version ? meinst du Al Suite III oder von der Version für mein Board?
Ergänzung ()

Das ist ja die höchste Version von Al Suite II die ich nur für Windows 7 & 8 bekomme und Al suite III oder höher ist für mein Mainboard bestimmt nicht geeignet sonst würde es Asus ja anbieten. es muss doch irgend eine lösung für win 10 geben die Software zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
wie so nicht, schon getestet?
Obwohl Asus selbst auf der eigenen Homepage für verschiedene Mainboards auch unterschiedliche Versionen der AI Suite listet, ist die neueste Version, die auf ComputerBase zu finden ist, mit Asus-Mainboards im Allgemeinen kompatibel.

also einfach mal gucken ob die neuste Version bei dir funktioniert

bisy schrieb:
wie so nicht, schon getestet?

also einfach mal gucken ob die neuste Version bei dir funktioniert
Hallo, kannst du mir einen link zeigen von asus oder so das deine aussage das sie alle kompatibel mit asus Mainboards sind belegt wird? denn ich klaube das nicht so da ja die Software mit der Uefi version auf denn Mainboards aufeinander abgestimmt sind oder?
Ergänzung ()

pcblizzard schrieb:
Hast Du den Kompatibilitätsmodus schon mal ausprobiert?
Hallo das habe ich schon versucht und bekomme unter details diese Fehlermeldung
Stellt Schritte zur Reparatur des inkompatiblen Programms bereit.

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/res%3A//sdiageng.dll/info.png[/IMG]
Kompatibilitätsmodus
Angewendete Kompatibilitätsmodi:
Windows 7
Benutzerüberprüfung: Fehlerkorrektur war nicht erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
Teste es doch einfach, das ist nur ne Software und mehr nicht.

bisy schrieb:
Teste es doch einfach, das ist nur ne Software und mehr nicht.
ging leider nicht aber danke!
Ergänzung ()

und mit dem Fehler Meldung die win 10 von sich gibt, beim versuch Al suite II zu installieren kann niemand etwas anfangen und mir helfen?
Ergänzung ()

andreastuncel schrieb:
ging leider nicht aber danke!
Ergänzung ()

und mit dem Fehler Meldung die win 10 von sich gibt, beim versuch Al suite II zu installieren kann niemand etwas anfangen und mir helfen?
Angewendete Kompatibilitätsmodi:
Windows 7
Benutzerüberprüfung: Fehlerkorrektur war nicht erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es hiermit :
LINK
oder:
LINK

Die AI Suite 3 wird auch nicht für mein ASUS Mainboard unter Utilities angeboten (auch nicht unter Windows 7 ...), funktioniert aber trotzdem. Die ansonsten angebotene AISuite3 über Chip oder dergleichen funktionieren nicht richtig . Es muss Version 3.00.31 und von ASUS sein.

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die funktionierende AI SUITE 3 her habe (aus einem ASUS Hilfe Forum), hatte aber auch Probleme, eine funktionierende zu finden. Um sie hier zu posten, ist sie leider mit 55 MB zu groß.

Vor einer neuen Installation sollte die "alte" Installation sauber gelöscht werden:
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?95038-AI-Suite-3-cleaner

andreastuncel schrieb:
Al suite III oder höher ist für mein Mainboard bestimmt nicht geeignet sonst würde es Asus ja anbieten. es muss doch irgend eine lösung für win 10 geben die Software zu installieren

Das kann man so nicht mit Bestimmtheit sagen. ASUS versteckt die AI SUITE schon immer sehr gut oder sie aktualisieren die Support Seiten des Boards nicht, aus welchen Gründen auch immer. Probiere andere Installationen einfach aus, führe aber immer das oben verlinkte Cleaning Tool aus, wenn eine Installation entfernt werden soll.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Probiere es hiermit :
LINK
oder:
LINK

Die AI Suite 3 wird auch nicht für mein ASUS Mainboard unter Utilities angeboten (auch nicht unter Windows 7 ...), funktioniert aber trotzdem. Die ansonsten angebotene AISuite3 über Chip oder dergleichen funktionieren nicht richtig . Es muss Version 3.00.31 und von ASUS sein.

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die funktionierende AI SUITE 3 her habe (aus einem ASUS Hilfe Forum), hatte aber auch Probleme, eine funktionierende zu finden. Um sie hier zu posten, ist sie leider mit 55 MB zu groß.

Vor einer neuen Installation sollte die "alte" Installation sauber gelöscht werden:
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?95038-AI-Suite-3-cleaner

Das kann man so nicht mit Bestimmtheit sagen. ASUS versteckt die AI SUITE schon immer sehr gut oder sie aktualisieren die Support Seiten des Boards nicht, aus welchen Gründen auch immer. Probiere andere Installationen einfach aus, führe aber immer das oben verlinkte Cleaning Tool aus, wenn eine Installation entfernt werden soll.

Viele Grüße
Hallo,
Habe beides ausprobiert die Al suite 3 version 3.00.31 wird direkt abgelehnt und diesen Cleaner verweigert Windows wegen vieren Bedrohung

Unter 1803 hatte ich die AI SUITE 3 noch genutzt. Jetzt unter 1809 nicht mehr, hat aber andere Gründe.
Die AI SUITE 3 hatte mir ständig meine UEFI Einstellungen geändert, die von mir explizit nicht so gewollt waren. Aus diesem Grunde habe ich die AI SUITE wieder vom PC runter geschmissen.

[EDIT] Habe die AI SUITE 3.00.31 wieder ausgegraben und jetzt auf der 1809 wieder installiert. Und sie funktioniert einwandfrei. Aber wie ich schon geschrieben, bei mir funktioniert nicht jede AISUITE 3. Ich hatte dafür auch alles abgesucht und im ASUS Forum gefunden ... vor allem, welche mit Windows 10 kompatibel ist.

Einige konnte ich schon installieren, haben dann aber nicht so funktioniert, wie sie sollten. z.B. konnte ich keine Daten sehen und dgl.

Viele Grüße

[EDIT] Ich muss mich korrigieren @Terrier.
Die AI SUITE 3.00.31, die noch unter 1803 funktioniert hat, macht es nicht mehr.
Nach einem Neustart können die installierten Dienste nicht starten und es hagelt Fehlermeldungen.

Also, vergesst die AI SUITE für Windows 10 1809 ! Wenn die 3 schon nicht funktioniert, geht die 2 erst Recht nicht.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die AI Suite ist doch nicht zu vergleichen mit AIDA 64 !
Viel Spaß.

Viele Grüße

Zurück
Oben