Win 10 Verbinden App/Drahtlose Anzeige mit wie vielen Bildschirmen gleichzeitig?

buru

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Hallo,

Windows 10 bietet als optionales Feature "Drahtlose Anzeige" und damit eine App namens "Verbinden", um kabellos seinen Bildschirm übers Netzwerk zu erweitern.
Meine simple Frage ist, kann ich damit mehr als nur einen Bildschirm gleichzeitig verbinden?

Zur Zeit kann ich ganz einfach und schnell auf einem Computer die App aufrufen, auf einem zweiten Computer in den Anzeige Einstellungen "Mit drahtloser Anzeige verbinden" auswählen, den ersten Computer in der Liste der verfügbaren Geräte anklicken und die Projektion startet und ich kann an zwei Bildschirmen parallel arbeiten. Ich würde gerne ein drittes Notebook mit der gleichen Vorgehensweise dazu schalten. Allerdings hat das bisher nicht geklappt und ich wollte wissen, ob das über diese Art und Weise überhaupt möglich ist.
 
Prinzipiell ist so etwas machbar, ja. Ob es aber in deinem Fall funktioniert kommt auf dein Wireless Adapter und die GPU an.

Alternativ kannst du die Geräte für sich ja auch mittels der gleichen Eingabegeräte steuern, kannst nur dann keine Fenster von einem Bildschirm zum anderen schieben.

Siehe:
Mouse without Borders
oder
Input Director
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben