[Win 10] Wo ist die direkte Updatedatei?

FranzvonAssisi

Admiral
Hey,

also es gab ,mal so eine Datei mit der man ohne iso auf Win 10 TP upgraden konnte. Leider finde ich die nicht mehr? Kann mir jemand einen Link posten oder gibts das gar nicht mehr? :)

Tut mir Leid für diese dumme Frage und vielen Dank,
Franz

Hast du schon eine Preview Version installiert und bist du bereits als Insider angemeldet.
Ansonsten warten wie alle anderen auch die nicht im Insider Programm sind.

Ja klar, das schon seit längerem. Wollte halt auf meinem 2. Rechner die TP installieren und erinnerte mich, dass mit dem January Build ein Tool kam mit dem man die TP einfach über Windows Update installieren konnte.

Das Skript nennt sich ESDtoISO und die esd-Datei ist in C:\$Windows.~BT\Sources

@pockic
Nein, er meint dieses Tool >>HIER<<. Es bereitet Windows Update auf ein direktes Upgrade auf Windows 10 (Technical Preview, jetzt Insider Preview oder später auch die finale Version) vor.

@FranzvonAssisi
Um mit dem CHIP-Installer nicht haufenweise Junkware zu installieren, solltest du auf der Website Manuelle Installation wählen, damit du die Datei direkt herunterladen kannst. Ob die Änderungen, die das Tool an den Windows Update-Einstellungen vornimmt, aber überhaupt noch Wirkung zeigen, weiß ich nicht, schließlich ist es schon älter und Microsoft hat die Verteilungsmethoden bereits mehrmals geändert.

Gruß von Cin-Hoo

Zurück
Oben