win 10 zeigt nur kritische updates an?

amico81

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community!

Mein Virenprogramm Eset Nod32 zeigt mir immer an,wenn neue Win-Updates vorhanden sind.
Dort sehe ich sogar im Detail, welche genau..sprich alle empfohlenen, alle kritischen Updates...etc..wie man es früher von der Auswahl von Win7 gewohnt war.

Allerdings scheint es so,als wenn mein Windows NUR die kritischen Updates mir anzeigt, und auch NUR diese
installiert.

Gibts da ne Möglichkeit dies zu ändern?

update 1.PNG

update 2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
evtl. ist dein virenprogramm ja schuld und zeigt dir schlicht alle windows updates als "kritisch" an. sooo kritisch war das heutige update nämlich gar nicht.

nein
die treiber updates werden angezeigt und sind über microsoft erhältlich
entweder du installierst die treiber manuell
oder du gehst in den gerätemanager und suchst das betreffende gerät und klickst auf treiber aktualisieren dann sollte er die von microsoft runterladen

unter einstellungen/ erweiterte einstellungen/ tools/ microsoft windows updates (in eset)
kannst du einstellen ab welcher stufe updates angezeigt werden sollen
wenn eins mit der stufe zur verfügung steht werden auch die darunter liegenden angezeigt

nach der installation des updates über oder der gleichen stufe und einem neustart zeigt dir eset die darunterliegenden updates nicht mehr an

auch treiber können sicherheitslücken enthalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher so aus als wäre der Rest gar keine Windows Updates sondern einfach Treiber Updates (die ggf über Windows Update geladen werden könnten) - die sind vermutlich auch noch da nachdem Du das reguläre Update gemacht hast oder?

Du schaust ja nicht "in" deinem windows nach sondern in deinem Antivirenprogramm? wieso regelst du das mit den updates nicht mit boardmitteln? :freak:

richtig, die sind auch noch da nachdem das reguläre Update durchgelaufen ist. bin es wohl einfach noch gewohnt, dass man wie früher bei Win7 auch die Treiber gleich mit updaten konnte...geht ja nun leider nicht mehr.

werd es aber auch mal in Eset umstellen, damit ich ihn Zukunft nur noch die Kritischen angezeigt bekomme.

Danke für eure Hilfestellungen :-)

P.S.: Treiber erfolgreich über den Gerätemanager installiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben