Win 11 Explorer Suchfeld verschluckt Zeichen

@mitatouche
Ganz sicher nicht bist du der Einzige mit sowas.
Hast du Windows upgegradet als das AntiVirus noch drauf war?
Hatte das Problem auch mal, während Avast Free auf nem PC war.
Upgrade (W7 auf W10) dauerte lange und PC spann ein bisschen rum.
Beim nächsten PC Avast Free vorher deinstalliett und neu gestartet.
Dann sicherheitshalber nochmal mit dem Hersteller uninstall tool drüber (ob normal oder abgesichert weiß ich nicht mehr) und neu gestartet.
Dann upgegradet. Ging viel schneller und gesponnen hat überhaupt nichts.
Ich habe aber auch schon mehrere PCs mit Kaspersky von Windows 7/8 auf Win 10 upgegradet und da nix gemacht und ging auch ohne Probleme.
Sonst heißts immer so RGB-, Tuning-, Maus-, etc Müllsoftware kann Probleme machen.

Also hast du kein Backup gemacht bevor du von W10 auf W11 geupgradet hast?
Egal, du kannst aus dem System heraus zu Windows 10 zurückkehren ohne was zu tun.
Dein Windows 10 ist im Windows.old auf C: gespeichert.
Im Windows Update wo du das Upgrade gemacht hast, kann man auch "zur vorherigen Windows Version zurückkehren".
Ergänzung ()

Als Malware Schnellscan ist ADWCleaner super schnell und super gut. Gratis exe zum Downloaden.
Listet neben Malware auch PUPs (possibly unwanted programs) und vom hersteller vorinstalliertem Kram auf.
Ich würde da ALLES löschen lassen was der findet.
Und irgendne cam software oder bling bling steuerung kann man ganz am Ende, wenn alles fertig ist und läuft, immer noch installieren 👍
 
Danke
 
Zurück
Oben