Seit Tagen kein Erfolg beim upgraden meines Sytem´s von Win10 auf Win 11

Habe das heute Morgen gestestet.
Mit dem CT Notfall 2025 und Minitool Partition Wizard.
1) die 153 GB um 1 GB verkleinern ist gelungen
2) die 16MB (Other) nach rechts verschieben, ist gescheitert, liess sich nicht verschieben.
3) also ließ sich die 200 MB auch nicht vergrößern.

CTN25-W11 24h Clean Install.png

Bin gespannt, ob es bei dir gelingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebbe-Sand
Lassen wir @Ebbe-Sand mal arbeiten und nach Hause kommen. Einer muss ja arbeiten. :evillol:
 
@chrismoto
Gefrickel schön und Gut, aber Windows neu installieren geht eindeutig schneller, aber andere Möglichkeiten wären noch da.
 
SuperHeinz schrieb:
Keine 60 GB auf Volume C frei. Das Windows 11 24H2 benötigt jedoch mindestens 64 GB freien Speicherplatz.
Ja bei neu Installation. habe gestern erst einen PC mit nur 45GB freien Platz als Upgrade installiert.
Ebbe-Sand schrieb:
hab gerade was gelesen, wenn man von Win7 auf Win 10 ein upgrade durchgeführt hat, dann soll es nicht Möglich sein auf Winn 11 upzugraden?
Dann könnte das bei mir die Ursache sein.
Sicher nicht. mache ich regelmäßig hier in der Schule. Habe gerade erst eine ganze Batterie solcher Geräte als Upgrade auf 11 gebracht! Und alle waren damals von mir mit Win7 pro key aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebbe-Sand
Wenn keine Volumenlizenzen, dann vielleicht Win 7 Pro OEM-Lizenzen?

Wirst doch nicht vor Jahren jedes Notebook einzeln aufgesetzt haben. Die kamen doch bestimmt samt dem Win 7 Pro von einem systemischen Händler oder werden vom Bundesland in größeren Partien gekauft.
 
Es ist wie es ist. Warum zweifelst du das an? ja hier haben wir nur Geräte mit integrierter Lizenz. Ob neue oder oftmals aus Spenden. Und jedes wird einzeln installiert, aktualisiert und was auch immer. Ist halt Oldschool. Aber da ich ja weiß wie man mit IMAGE´s arbeitet ist das dann auch wieder kein Thema!
 
PonJoe58 schrieb:
2) die 16MB (Other) nach rechts verschieben, ist gescheitert, liess sich nicht verschieben.

Das ist nichts neues und hätte Dir schon lange auffallen können. Der MTPW kann sie aber löschen.

Und alle anderen kostenlosen Tools können sie auch verschieben.
 
Tach,
falls das heute nicht klapen sollte, werde ich mir für das System eine 2 M.2 SSd kaufen. Ich habe das MSI Mag B550 Tomahawk. Im Handbuch steht, dass wenn beide Slots benutzt werden, der M2.2 dann nur mit halber Geschwindigkeit funzt.
Sollte ich dann in M2.1 das System und auf M2.2 meine Spiele betreiben oder umgekehrt? Oder merkt man das als "normaler" User sowieso nicht?

Danke
 
Mahlzeit!

Das trifft aber nur zu zu, wenn die beiden PCI-Express-Slots E2 und E3 ebenfalls belegt sind.

1756380863540.png

1756380889997.png



1756380827549.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebbe-Sand
Weiss nicht, so viel Arbeit und tagelange Versuche, das zu lösen, würde ich nicht machen wollen.
Die Jahrzehnte langen Erfahrung mit Windows zeigen auch, das das zu nix führt.
Auch wenn Du das nun noch irgendwie gelöst kriegst, heißt das noch lange nicht, das dann auf lange Sicht alles gut ist.
Daten sichern und neu aufsetzen geht schneller. Man hat dann meist auch ein schnelles System und alt Lasten runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebbe-Sand
Wie aktuell ist denn das Bios?

WhyNotWin11 sagt dies:

1756382137175.png


Das einzige Bios mit A7 am Ende wäre dies von 2021:

1756382303238.png


Aktuell wäre dies:

1756382348624.png


Vielleicht würde ein Bios-Update auch das Problem beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Tach, ich hab die Efi Partition vergrößert bekommen und versuche gerade Win 11 zu installieren.
Ich bin aber zum Entschluss gekommen, dass ich definitiv noch eine 2 M.2 kaufen werde, wo ich Win 11 neu installieren werde.
Hab gerade meine Sicherungen durchgeguckt und entdeckt, dass ich Win 10 auch neu installiert hatte.

Was denkt ihr, eine 512Gb kaufen und da das System installieren und die vorhandene 1Tb für Spiele benutzen oder die 1Tb für System und vielleicht eine 2Tb für Spiele kaufen?

1Tb für System ist schon übertrieben oder?

Danke
 
Ich habe hier auf mehreren Kisten eigentlich immer eine 256 GB NVME- oder SATA-SSD für Windows.

Der Rest kommt dann auf die 2. oder 3. oder 4. SSD :-)

Kann man aber halten wie man möchte.
 
So, update wieder Fehlgeschlagen.

Danke euch für die tolle Unterstützung 🙋‍♂️
 
Statt ins Blaue zu raten: In den Logs steht, an welcher Stelle das Inplace-Upgrade abbricht.

Zu finden auf dem Systemlaufwerk unter
$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log
$Windows.~BT\Sources\Panther\setuperr.log

Wenn es kurz vor Ende schwächelt, kann es z.B. am setzen von Startparametern scheitern. Außerdem würde ich grundsätzlich das Netzwerk abklemmen und bei der Auswahl, ob Treiber oder Updates geladen werden sollen, auf "Nicht jetzt" klicken.
 
Zurück
Oben