Seit Tagen kein Erfolg beim upgraden meines Sytem´s von Win10 auf Win 11

System Partition hat jetzt 100Gb frei. Damit hat es auch nicht geklappt.
Morgen versuche ich, wenn ich ein Tool finde, dtv zu vergrößern. Wenn das auch nicht klappen sollte, mach ich eine neu installation.
Danke für eure Hilfe

@Ebbe-Sand Wenn Du schon kurz davor bist neu zu installieren..... löse Dich von der Extra-Partition D für Deine Spiele. Ne 512GB NVME SSD kost ungefähr 50€, die ist perfekt für ein Windows was sich dann auch mal vollmüllen darf.

Du wirst nämlich früher oder später auf andere Probleme stossen: Bei mir wollte z.B. Baldurs Gate 3 n Update nicht installieren, weil auf C nicht genug Platz war, obwohl das Spiel auf D lag (Spiel ist 150GB groß, Platz waren ~60GB auf C ). Mag ein Spezialfall gewesen sein, aber würde mich nicht wundern wenn sowas häufiger passiert.

Ausserdem hast Du dann auf einem "echten" D schön viel Platz. Haben ist besser als brauchen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Das Problem könnte sein, dass auf der EFI Partition zu wenig Platz ist, evtl. hilft dir folgende Anleitung:

https://garytown.com/low-space-on-efi-system-partition-clean-up

Leider hat der nicht alles direkt zum Copy and Paste, aber das hat uns schon mal so manchmal geholfen.

30 GB frei auf der Systempartition sind idR genug für die Install, selbst mit 20GB klappt das manchmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Ebbe-Sand
Ebbe-Sand schrieb:
Morgen versuche ich, wenn ich ein Tool finde, dtv zu vergrößern.

Wenn Dir der MTPW auf dieser Partition mindestens 20 MB frei anzeigt, dann spar Dir das. Joe ist neuerdings auf diesem 200-MB-Trip. :freak:

Der MPTW kann das auch kostenlos, aber nur, wenn Du die Microsoft-reservierte Partition opferst. Andere kostenlose Tools können sie verschieben.

"DTV" :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
PonJoe58 schrieb:
Erweiter die DTV mal auf 200mb.
Unnötig, meine hat auch nur 100MB und das Upgrade lief problemlos durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Es liegt genau dann am Speicherplatz auf der EFI-Systempartition, wenn die Meldung "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden" lautet. Sonst nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch, redjack1000, Ebbe-Sand und eine weitere Person
Moin,
hab gerade was gelesen, wenn man von Win7 auf Win 10 ein upgrade durchgeführt hat, dann soll es nicht Möglich sein auf Winn 11 upzugraden?
Dann könnte das bei mir die Ursache sein.
Danke

Das könnte sein, ersetzen durch, das ist die Ursache.
MS-Schluss 7/8 10/11
Hast du das gelesen?

@PonJoe58 Die Seite nicht, aber halt im Netz gefunden. Werde es mir jetzt ma durchlesen.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Ich hatte auch Mal versucht mit einer 60gb SSD von win10 nach Win11 per inline Update upzugraden. Ging trotz angeschlosser USB Festplatte mit 500gb freiem Speicherplatz nicht.
Neu installieren half.
In Deinem Fall ist die Fehlermeldung eindeutig.

Insgesamt nur 60gb.
Bei Win7 und win10 ging das noch mit der externen freien USB Festplatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
@Ebbe-Sand
Hab gerade getestet, mit Minitool Partition vom Tool aus gestartet geht auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ebbe-Sand
@chrismoto Hab mit der MTPW Version 9.1 getestet.
MTPW 9 1.png

Zurück
Oben