Newermaint
Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich versuche bisher vergeblich Windows 11 per Boot stick zu installieren, allerdings fragt Windows beim Start nach einem scheinbar fehlenden Treiber, ohne näher zu sagen, welcher. Ich soll diesen aus einem Verzeichnis wählen. Müsste so vorher wissen welcher und diesen dann auf den Stick packen.
Config:
Boot stick mit Rufus erstellt, neuste Win11 version in der Iso.
Mainboard ASRock 520m hvs
Cpu: Ryzen 5 4500
SSD:I ntenso Top Performance SSD 512GB M.2 SATA
Grafik: Gigabyte Gtx 1650 (schon was älter, aber mit neuer Grafikkarte kam derselbe Fehler)
RAM: 8GB DDR4 2400 CL16 Corsair 2er Kit
Im BIOS sind CSM und RAID nicht aktiv. Die SSD wird erkannt.
Online Recherche deuten auf Mainboard hin oder SSD, aber auch da stecke ich fest.
ASRock bietet Treiber an, allerdings nicht im .inf Format. Auch entpacken der exe von dort bringt keine inf Dateien hervor.
Weiß jemand weiter?
Ich versuche bisher vergeblich Windows 11 per Boot stick zu installieren, allerdings fragt Windows beim Start nach einem scheinbar fehlenden Treiber, ohne näher zu sagen, welcher. Ich soll diesen aus einem Verzeichnis wählen. Müsste so vorher wissen welcher und diesen dann auf den Stick packen.
Config:
Boot stick mit Rufus erstellt, neuste Win11 version in der Iso.
Mainboard ASRock 520m hvs
Cpu: Ryzen 5 4500
SSD:I ntenso Top Performance SSD 512GB M.2 SATA
Grafik: Gigabyte Gtx 1650 (schon was älter, aber mit neuer Grafikkarte kam derselbe Fehler)
RAM: 8GB DDR4 2400 CL16 Corsair 2er Kit
Im BIOS sind CSM und RAID nicht aktiv. Die SSD wird erkannt.
Online Recherche deuten auf Mainboard hin oder SSD, aber auch da stecke ich fest.
ASRock bietet Treiber an, allerdings nicht im .inf Format. Auch entpacken der exe von dort bringt keine inf Dateien hervor.
Weiß jemand weiter?
Zuletzt bearbeitet: