Win 11 Installation trotz Vorauss. nicht erfolgreich

Der_Broker

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
17
Hallo zusammen,

nachdem ich GPT, TPM 2.0 und SecureBoot eingerichtet habe, sind alle Lampen für die Win 11 Installation auf grün.

Leider scheiterten alle Upgrade-Versuche mit dem Hinweis:

Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 11 fortzusetzen. Versuchen Sie, das Setup erneut zu starten.

1633855530091.png


Das habe ich selbstverständlich bereits ein paar mal getan. Zudem habe ich auch probiert, die Regestry Schlüssel zum Ignorieren der Voraussetzungen zu probieren. Ebenfalls ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine andere Idee als auf das nächste Update von Microsoft zu warten?

Danke!
 
Ich musste mir auch einen Win11-USB Stick backen. - Dann gings einwandfrei. - Mit dem Upgrade-Tool alleine ging es auch bei mir nicht, und ich hab 100% Win11 kompatible Hardware.
 
Ich habe auch 100% kompatible Hardware. Sagt das Microsoft-Tool. Unter Windows Update steht dagegen nur, dass der Computer nicht alle Voraussetzungen erfülle. Da kann ich im Bios einstellen, was ich will. Deshalb: Mal 'ne Installation mit dem Stick probieren. Wurde ja schon vorgeschlagen.
 
Tom-S schrieb:
Welche Version von Win 10 ist genau installiert ??
Windows 10 Pro mit allen Updates:

1633857757151.png

Ergänzung ()

alex_k schrieb:
Ich musste mir auch einen Win11-USB Stick backen. - Dann gings einwandfrei. - Mit dem Upgrade-Tool alleine ging es auch bei mir nicht, und ich hab 100% Win11 kompatible Hardware.
Mit gemounteter ISO geht es ebenfalls nicht.

Wenn ich es über Win11-USB Stick mache, ist dann trotzdem ein Inplace-Upgrade möglich (oder nur Neu-Installation)?

Danke!
 
Der_Broker schrieb:
Wenn ich es über Win11-USB Stick mache, ist dann trotzdem ein Inplace-Upgrade möglich (oder nur Neu-Installation).

Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update | Deskmodder.de
Als Hinweis: Ein Inplace Upgrade von Windows 10 zur Windows 11 ist erst ab Windows 10 2004 (20H1) oder höher möglich. Nach einem Wechsel von Win 10 auf Win 11 habt ihr 10 Tage Zeit, um wieder zu Windows 10 zurückzukehren, solange ihr nicht die Datenträgerbereinigung benutzt und damit windows.old löscht.
 
Der_Broker schrieb:
Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 11 fortzusetzen. Versuchen Sie, das Setup erneut zu starten.
Du musst den Assistenten als Admin starten - dann sollte es funktionieren!
 
Mal versucht ob ein Inplace-Upgrade auf 21H2 läuft ?
Wenn das auch nicht geht wirds schwierig
 
Der_Broker schrieb:
st dann trotzdem ein Inplace-Upgrade möglich (oder nur Neu-Installation)?
wenn du davon bootest ist es eine neu Installation, wenn du die Setup.exe vom Stick unter Windows startest ist es ein Upgrade.
 
Tom-S schrieb:
Mal versucht ob ein Inplace-Upgrade auf 21H2 läuft ?
Wenn das auch nicht geht wirds schwierig
Gibt es das schon? Das sollte doch am 05.10.2021 rauskommen...
Weder über Windowsupdate noch auf der MS-Seite konnte ich es finden.

Fuchiii schrieb:
Du musst den Assistenten als Admin starten - dann sollte es funktionieren!
Kann man den Assistenten überhaupt ohne Admin-Modus starten?
1633862673181.png

Werden Programme mit dem kleinen gelb/blauen-Schild nicht immer im Admin-Modus gestartet?
 
Der_Broker schrieb:
Kann man den Assistenten überhaupt ohne Admin-Modus starten?
Es hat hier jedenfalls einen Unterschied gemacht - also muss es einen Freigabe geben, die hier zusätzlich stattfindet.

Hatte es 3 mal versucht zu installieren - dann rechtsklick als Admin starten und es funktionierte.
 
Ein Satz mit X!

Update auf Win 10 21H2, Start im Admin Modus und von USB-Stick haben nichts gebracht
 
Kommt den wenigstens jetzt eine Fehlermeldung oder bricht das einfach nur ab ?
 
Tom-S schrieb:
Kommt den wenigstens jetzt eine Fehlermeldung oder bricht das einfach nur ab ?
Siehe oben: Es wird angegeben, dass die Kompatibilität nicht festgestellt werden kann.

Wenn ich dies mit OK bestätige, erscheint nach einiger Zeit die Fehlermeldung 0x800703ee
 
Zuletzt bearbeitet:
der Fehler kommt vo einer beschädigten oder fehlerhaften Datei, entweder im vorhandenen Windows
oder im zu installierenden Windows.
Würde mal die AiO Iso von Win11 bei deskmodder downloaden (upgeloaded von birkuli),
die unter Win10 öffnen und dann nochmal setup probieren.
 
Platte auf fehler prüfen; SFC nutzen; Upgrade auf 21H2 durchführen; letzte Updates installieren.
 
Zurück
Oben