Win 11 keine Netzwerkverbindung trotz Connect

cixz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
24
ich hoffe jemand kann irgendwie helfen.
Quasi über Nacht funktioniert keine Netzwerkverbindung mehr.
Weder Wlan noch LAN.
Er erkennt zwar das Wlan (Fritzbox) aber es erfolgt kein Zugriff aufs Netz. Weder Intranet noch Internet.
Die Fritzbox erkennt das Vision14 auch im Wlan. IP wird vergeben etc.
Per USB-C Dock & Kabel das gleiche.
Gerät wird erkannt in der FB aber kein Zugriff auf das Lokale Netz oder Wlan.
Bisher probiert:
Alle Verbindungen WLan gelöscht und neu angelegt
Fritzbox neu gestartet (andere Geräte im Netz haben keine Probleme (kabel oder Wlan)
Wlan via Handyfreigabe, gleiches Verhalten. NB wird erkannt aber kein Zugriff auf das iNet.
Gestern Abend wollte Win11 sich updaten. Das ist auch erfolgt, danach ins Bett.
Habe das Update von gestern auch bereits wieder runter geschmissen. Keine Änderung.
Inzwischen aktuelle Intel WLan Treiber aufgespielt, keine Änderung. LAN ist ja auch betroffen....
Inzwischen aktuelle Intel Chipsatz Treiber aufgespielt, keine Änderung.
Jemand eine Idee...
 
Kannst ja mal mit dem Linux probieren, wenn es da geht weit du das es an deinem Windows liegt. Vermutlich würde ich dann mal Windows neu installieren (bevor man Stunden für die Fehleranalyse verbringt)
Wenn es auch unter Linux autritt wird es wohl ein Problem mit der Hardware sein, dann Garantie bzw. Gewährleistung bzw. reperatur machen lassen.

Ich vermute ja das es eher an Windows liegt.

Da das Gerät scheinbar recht neu ist kannst du auch mal bei Schenker anrufen und dir dort Rat holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow....
Habe nach X Stunden das Problem gefunden.
Ich nutze seit Jahren eine nicht mehr ganz taufrische Software NetSetMan zum schnellen switchen zw. versch. Netzwerkconfigs.
Hat bisher ohne murren seinen Dienst getan und auf einmal macht das Teil ärger.
 
Poste mal ein

ipconfig /all
 
cixz schrieb:
Ich nutze seit Jahren eine nicht mehr ganz taufrische Software NetSetMan ...
Dann selber Schuld. Wenn dieses (NetSetMan) ist - dieses Tool wird immer noch weiterentwickelt. Man sollte schon immer mal wieder nach Aktualisierungen für seine verwendeten Tools schauen.
 
Zurück
Oben