Win 11 läuft komisch

XPaulX

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
77
  • Prozessor (CPU): amd 2600x
  • Arbeitsspeicher (RAM):16GB Gskill 2666
  • Mainboard: msi 450...
  • Netzteil: 500W bequite
  • Gehäuse: sharkoon rev 100
  • Grafikkarte: RTX 3060
  • HDD / SSD: ,,,
Moin ich habe seit einiger Zeit viele probleme mit meinen pc: gerde eben blue screen oder irgend welche windows programme haben hohe cpu usage zbs. wmi provider Host oder mein pc braucht seit kurzer zeit EXTREM lange neuzustarten ca10 min obwol es früher mit 1.er minute gegangen ist. Meine CPU ist auch seit kurzer zeit im leerlauf auch sehr warm

sollte ich vielleicht mein pc neu aufsetzen und wenn ja habt ihr tips wie ich nicht alle games neu instalieren muss?
Vielleicht alle games auf eine festplatte ziehen?
 
Da Du keine Angaben machst, wo die Games installiert sind und ob die von Steam, Ubi, ... sind, kann man pauschal keine Aussage machen.
Steam ist easy, Google ist Dein Freund.
Ansonsten ist die Fehlerbeschreibun sehr dürftig.
Ist eine SSD verbaut?
Ja, neu installieren kann helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, dominic.e und coasterblog
XPaulX schrieb:
Meine CPU ist auch seit kurzer zeit im leerlauf auch sehr warm
ZDF

Zahlen, Daten, Fakten. Auch deine Angaben sind eher mau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und dominic.e
Ein sauber installiertes Win 11 ist genauso stabil wie ein sauber installiertes Win 10.

Hast du irgendwelche "Verbesserungstools", also Optimierer in Verwendung oder Tipps von Youtubern angewandt?

Meist führen solche Sachen dazu, daß Windows sich merkwürdig verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und dominic.e
ja
prian schrieb:
Da Du keine Angaben machst, wo die Games installiert sind und ob die von Steam, Ubi, ... sind, kann man pauschal keine Aussage machen.
Steam ist easy, Google ist Dein Freund.
Ansonsten ist die Fehlerbeschreibun sehr dürftig.
Ist eine SSD verbaut?
Ja, neu installieren kann helfen!
ja ist eine ssd und ja meistens steam ubi und epic und MS store
 
Hohe Auslastung obwohl nix sein sollte, klingt sehr nach Viren/Trojaner oder versteckte Miner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
coasterblog schrieb:
ZDF

Zahlen, Daten, Fakten. Auch deine Angaben sind eher mau.
60 grad ohne geöfnete programme mit 240mm wasserkühlung auf 1200rpm+gehäuselüfter
 
Tja, leider zu wenige Angaben. Tippe auf irgendwelche Optimierer oder lustige Herstellersoftware, die freidreht.

XPaulX schrieb:
Meine CPU ist auch seit kurzer zeit im leerlauf auch sehr warm
Wie wird die denn gekühlt? Und wie warm wird sie?
 
fixedwater schrieb:
Tja, leider zu wenige Angaben. Tippe auf irgendwelche Optimierer oder lustige Herstellersoftware, die freidreht.


Wie wird die denn gekühlt? Und wie warm wird sie?
XPaulX schrieb:
60 grad ohne geöfnete programme mit 240mm wasserkühlung auf 1200rpm+gehäuselüfter
 
XPaulX schrieb:
60 grad ohne geöfnete programme mit 240mm wasserkühlung auf 1200rpm+gehäuselüfter
Zufällig eine MSI? Du musst bitte viel genauer werden bei deinen Anagben!
 
ok ich ergänze mich manchmal wie gerade ist sie auf 45-50 ohne programme aber hatte es schon zbs heute früh auf 60 grad
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Zufällig eine MSI? Du musst bitte viel genauer werden bei deinen Anagben!
ja
 
Ok, ich gehe erstmal hier in den passiv-Modus. Sonst wissen wir erst auf Seite 3 was du genau alles hast.
Cya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playerthreeone
Wird mir langsam auch zu dumm hier, es wurde mehrfach geschrieben bitte genaue Angaben zu machen und der TE macht einfach so weiter……..

Viel Glück weiterhin :headshot:
 
coasterblog schrieb:
Ok, ich gehe erstmal hier in den passiv-Modus. Sonst wissen wir erst auf Seite 3 was du genau alles hast.
Cya
Eine MSI MAG CORELIQUID 240R Bestellt am 21. November 2021 mit 2 eingebauten Orginal Lüfter
 
Zurück
Oben