Win 11 Laufwerksbuchstaben ändern...DVD..

Cyberbernd

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.202
Hallo zusammen

Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben ändern ?

lol....Habe schon "überall" nachgesehen....bei Win 10 war es wohl zu einfach...:freak:

DVD Rom soll wieder auf X anstelle D ..

Gruß Bernd
 
Windows + R drücken und diskmgmt.msc in den Ausführen-Dialog eingeben und bestätigen. Oder im Startmenü nach Datenträgerverwaltung suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und Cyberbernd
Hi

Mit suchen...Datenträgerverwaltung...tauchen nur die Festplatten auf.
NICHT das DVD ROM...

Gruß Bernd

ps

DANKE HARDKORN ! Mit: Windows + R drücken und diskmgmt.msc funkt es !!

So geht es ! :daumen:

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn
Rechtsklick auf Start - Datenträgerverwaltung.

Auch DVD Laufwerke werden angezeigt in der Datenträgerverwaltung.
Schau mal dort ganz oben, über den HDDs/SSDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Wenn es nicht in der Datenträgerverwaltung erschein, dann kontrolliere einmal den Startvorgang (BIOS Meldungen). Wenn es bei beiden nicht aufscheint, hast du wahrscheinlich ein Anschluss Problem. Kein Unterschied das Ganze bei WIN 11.
 
Hallo,
wie bei Win10 auch...
 

Anhänge

  • schnipp-schnapp.jpg
    schnipp-schnapp.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 299
Hat sich doch eh erledigt. #4
 
Muss er kurz später ergänzt haben.
Sollte man eben so nicht tun, sondern einen neuen Beitrag schreiben.
 
Zurück
Oben