Hallo alle zusammen,
ich habe gerade ein Problem mit meinem HP Laptop 445G7. Bei hoher RAM Auslastung, in Firefox, stürzt Windows ab. Heute gerade zum 3. Mal in 2 Wochen. Nun ist die Frage wieso?
Mein Lappi hat nen AMD Ryzen 5 4500U, der läuft bei den vielen Tabs die ich offen habe bei 75% Auslastung, bei ~75°C. Repaste bei Kauf vor 3 Jahren gemacht, Koolink Monster KOLD 01.
RAM sind 24GB verbaut, 8GB Crucial 3200Mhz und ein 16GB 3200Mhz Riegel. Auslastung bei ca 20GB von 23,4GB RAM.
Beide habe ich schon mehrmals mit MEMtest gestestet, min. 1h alles I.O.
Der 16GB Riegel ist 5 Monate alt, da aus Garantieanspruch.
Virtuellen Arbeitsspeicher lasse ich von Windows selbst verwalten.
Akku war fast voll und Lappi war am Netz.
Verwende ein Cooling Pad, da wieder wärmer und weil der Lappi so hohe Last hat. SSD wird dadurch auch gut gekühlt.
Firefox 151.0.2, mach gerade ein Update, Adblocker Ghostery.
Windows/Treiber ist auch soweit aktuell.
Hab leider jetzt nicht im Internet gefunden was die Ursache sein könnte.
Was braucht ihr aus welchem Reiter der Ergebnisanzeige?
14:32Uhr ist er abgestürzt, es wurde kurz eine englische Meldung "Problem ..your PC..." angezeigt, war aber zu kurz um es zu lesen.
Grüße
ich habe gerade ein Problem mit meinem HP Laptop 445G7. Bei hoher RAM Auslastung, in Firefox, stürzt Windows ab. Heute gerade zum 3. Mal in 2 Wochen. Nun ist die Frage wieso?
Mein Lappi hat nen AMD Ryzen 5 4500U, der läuft bei den vielen Tabs die ich offen habe bei 75% Auslastung, bei ~75°C. Repaste bei Kauf vor 3 Jahren gemacht, Koolink Monster KOLD 01.
RAM sind 24GB verbaut, 8GB Crucial 3200Mhz und ein 16GB 3200Mhz Riegel. Auslastung bei ca 20GB von 23,4GB RAM.
Beide habe ich schon mehrmals mit MEMtest gestestet, min. 1h alles I.O.
Der 16GB Riegel ist 5 Monate alt, da aus Garantieanspruch.
Virtuellen Arbeitsspeicher lasse ich von Windows selbst verwalten.
Akku war fast voll und Lappi war am Netz.
Verwende ein Cooling Pad, da wieder wärmer und weil der Lappi so hohe Last hat. SSD wird dadurch auch gut gekühlt.
Firefox 151.0.2, mach gerade ein Update, Adblocker Ghostery.
Windows/Treiber ist auch soweit aktuell.
Hab leider jetzt nicht im Internet gefunden was die Ursache sein könnte.
Was braucht ihr aus welchem Reiter der Ergebnisanzeige?
14:32Uhr ist er abgestürzt, es wurde kurz eine englische Meldung "Problem ..your PC..." angezeigt, war aber zu kurz um es zu lesen.
Grüße