Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mein Win 10 auf 11 upgraden über die Win 10 update Funktion .
Whynotwin11 zeigt mir alles grün an.
Nach dem Neustart bricht es nach ca 40% ab, und gibt einen Fehlermeldung aus.
Die ich mir leider nicht gemerkt habe.....
Ich kann mich nur noch erinnern das etwas von Divice da stand.
Dann mach einen Inplace-Upgrade, ging mir bereits bei mehreren PCs so.
ISO-Runterladen, unter W10 das ISO einbinden und aus dem laufenden System die setup.exe vom virtuellen DVD-Laufwerk starten.
Zuvor Datensicherung wäre aber gut.
Die Meldung kannst du dir wohlmöglich mit Bluescreenviewer anzeigen lassen.
Wenn du in der msconfig unter dem Reiter Start schaust, steht da wahrscheinlich die fehlgeschlagene Win11 Installation (belegt 20-30GB).
Es empfiehlt sich vor dem Win11 Inplace Upgrade auch sämtliche Updates + Optionale zu machen + ggf. auch Treiberupdates für deine verbauten Komponenten oder angeschlossenen Geräte.
Schade mit dem ISO hat es auch nicht gefunzt.
Bitte schlagt mich nicht, ich habe den Fehler wieder nicht notiert.... war wohl der Frust.
Ich probiere es morgen nochmal.
Wenn der Upgrade 10 --> 11 aus dem Windows Update raus nicht funktionieren will und auch der Inplace-Upgrade fehl schlägt, dann Daten sichern und neu installieren.
Es stellt sich immer die Frage, bekommt man es hin dass der Upgrade dann doch funktioniert, welche Fehler ziehe ich von 10 --> 11 dann mit um und wie lange dauert es bis ich es vermutlich gefixt habe.
Eine Neuinstallation von W11 ist auf modernen Geräten in 15 - 20 Minuten erledigt, dann kommt das Zurückholen der Daten und die restlichen Einstellungen bis man sich wieder wohl fühlt.
Das wäre aber die sauberste Methode.
Neben anderen Ursachen hängt das auch gerne mal an Antivieren Programmen wie Norton/Avast und Co. Falls sowas installiert ist bitte vor dem nächsten Updateversuch deinstallieren.
Ansonsten einfach ESU aktivieren fürs Win10 und erst nächsten Herbst auf Win11 gehen.
so, vielen dank für eure Hilfe.
Es ist jetzt durchgelaufen. Der Schuldige war der Intel 400 Chipset Driver.
Bevor ich die Lösung von Papabär probieren wollte, was ja doch etwas aufwändiger ist .
Habe ich noch ein paar Ansätze die ich bei der 07xb gefunden habe probieren.
Und tatsächlich fand ich bei Intel einen Driver bei dem auch Win11 erwähnt wurde.
Vom Datum her waren die direkt hintereinander releast worden. Hats aber gebracht. :-)