Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
win 2000 installieren auf ata 100 festplatte?
- Ersteller hdressler
- Erstellt am
TeddyBiker
LaBuenaAlma
moin moin hdressler,
eigentlich müsste w2k die Platte sofort erkennen, stimmen die Jumpereinstellungen Master/Slave?? Ist das Kabel richtig verbunden??
auf der MainboardCd ist ein Promise Ordner mit den benötigten ATA 100 treibern. Diese files kopierst Du Dir auf einer Diskette. Beim Setup von w2k drückst Du bei der Auswahl des controllers F6. w2k findet besagten Controller und installiert die benötigten Treiber.
BTW: Ich habe das A7V133 und da habe ich null Probs mit der 307030, sie wird im Bios sauber erkannt und auch das w2k setup findet die HDD. komisch das...
eigentlich müsste w2k die Platte sofort erkennen, stimmen die Jumpereinstellungen Master/Slave?? Ist das Kabel richtig verbunden??
auf der MainboardCd ist ein Promise Ordner mit den benötigten ATA 100 treibern. Diese files kopierst Du Dir auf einer Diskette. Beim Setup von w2k drückst Du bei der Auswahl des controllers F6. w2k findet besagten Controller und installiert die benötigten Treiber.
BTW: Ich habe das A7V133 und da habe ich null Probs mit der 307030, sie wird im Bios sauber erkannt und auch das w2k setup findet die HDD. komisch das...
Zuletzt bearbeitet:
TeddyBiker
LaBuenaAlma
moin moin,Original erstellt von hdressler
Danke TeddyBiker , das wars mit f6 und den treibern von cd auf diskette. Es funzt. Danke noch mal cu
jo, keine Ursache,... allerdings irritiert es mich immer noch, dass die Platte nicht im Bios Setup angezeigt wird...sag uns doch bitte noch einmal Bescheid, ob das immer noch so ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?
U
Unregistered
Gast
ata100
Einfach diesen Patch installieren und ATA 100 Support ist aktiviert
Download ATA 100 Patch für Win2000
Wenn der ServicePack2 bereits installiert ist, ist es nicht notwendig diesen Patch zu installieren
http://www.winhelpline.com/ftp/tools/q260233_DEU_i386.zip
Wenn der ServicePack2 bereits installiert ist, ist es nicht notwendig diesen Patch zu installieren
A
atomfried
Gast
Also entweder du machst das mit dem Patch wie oben genannt oder du benutzt einfach zur installation ein altes 66 oder 33er Kabel. Nach der fertigen Installation einfach die Treiber installieren und es funzt alles!
Hatte das selbe Problem!
Hatte das selbe Problem!
K
kaleopy
Gast
Re: ata100
wie installiert man diesen patch? Vielen Dank fuer die Antwort.
Original erstellt von Unregistered
wie installiert man diesen patch? Vielen Dank fuer die Antwort.