win 2000 installieren auf ata 100 festplatte?

hdressler

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
29
Hilfe ich habe ein asus a7m board mit ultra ata 100 und eine festplatte ibm 307030 (ata 100). win 2000 erkennt die platte beim installieren nicht, was muß ich tun (welche treiber) um win 2000 zu installieren?
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Am ATA 100 liegt das nicht.
Findet Win2000 die Platte beim ersten Teil (mit DOS-Oberfläche) nicht, oder erst im zweiten Teil bei der Hardware-Erkennung?
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
moin moin hdressler,

eigentlich müsste w2k die Platte sofort erkennen, stimmen die Jumpereinstellungen Master/Slave?? Ist das Kabel richtig verbunden??

auf der MainboardCd ist ein Promise Ordner mit den benötigten ATA 100 treibern. Diese files kopierst Du Dir auf einer Diskette. Beim Setup von w2k drückst Du bei der Auswahl des controllers F6. w2k findet besagten Controller und installiert die benötigten Treiber.

BTW: Ich habe das A7V133 und da habe ich null Probs mit der 307030, sie wird im Bios sauber erkannt und auch das w2k setup findet die HDD. komisch das...
 
Zuletzt bearbeitet:

hdressler

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
29
Danke TeddyBiker , das wars mit f6 und den treibern von cd auf diskette. Es funzt.

Danke noch mal

cu
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Original erstellt von hdressler
Danke TeddyBiker , das wars mit f6 und den treibern von cd auf diskette. Es funzt. Danke noch mal cu
moin moin,

jo, keine Ursache,... allerdings irritiert es mich immer noch, dass die Platte nicht im Bios Setup angezeigt wird...sag uns doch bitte noch einmal Bescheid, ob das immer noch so ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 

hdressler

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
29
das war wohl ein verständigungsfehler. das bios hat die platte erkannt, aber win 2000 den treiber nicht.

cu
 

Nicie

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
762
Hatte das selbe Problem!
Benutz einfach bis du mit der installation fertig bist ein altes ide kabel, dass kein ata 100 kann. wenn 2k drauf is einfach Treiber für Promise Controller installieren und dann funtzt dat schon
 
A

atomfried

Gast
Also entweder du machst das mit dem Patch wie oben genannt oder du benutzt einfach zur installation ein altes 66 oder 33er Kabel. Nach der fertigen Installation einfach die Treiber installieren und es funzt alles!
Hatte das selbe Problem!
 
Top