Win 2000Prof. oder 98SE

U

Unregistered

Gast
Hi,

Ich habe mal an alle ne frage ,

Also mein Cousin hat den fast genau den gleichen rechner wie ich,
nämlich:

Meiner:
Athlon XP 1600, MSI K7T 266Pro-2 RU, GeForce 3 Ti200, der rest samsung udm-a 100 40 GB (5.400), 256 DDR-RAM der rest ist nich so relevant!!!

Seiner:
Athlon XP 1700, MSI K7T 266Pro-2 ohne RU, Geforce2(allerdings die beste , mir fällt leider der name icht mehr ein), Quantum 20 GB Udm-a 66 (7.200), 256 DDR-RAM

So nur das Prob. ist das zum beispiel MOHAA bei ihm viel besser läuft als bei mir, nämlich bei allen details auf beste und bei mir ruckelt es total!!!!

Woran liegt das??? Kann es daran liegen , dass ich Win 2000 und er Win 98 installiert hab???????Oder an was sonst!!!!

Bitte um Hilfe !!!!!!!!

das kann an vielem liegen! dma, stark fragmentierte platte und und und. vielleicht schaust du mal, ob du für dein sys die besten treiber installiert ahst ... sprich für deine graka die performance-günstigsten treiber (muss nen anderer wissen - ich hab nur ati) oder was du für servicepacks für dein 2k drauf hast .. da gibts ja spekulationen über das sp3 usw....

Original erstellt von Unregistered
Geforce2(allerdings die beste , mir fällt leider der name icht mehr ein),

Dürfte wohl die Geforce2 Ultra sein. Die liegt im DX7 Bereich (wo MOHAA noch dabei ist) mindestens auf der Leistung einer GF3 Ti200, weil sie ganz einfach darauf optimiert ist und nen höheren Takt besitzt.

Möglicherweise liegst daran.

Aber wie DunkelAngst schon gesagt hat, guck am besten welche Treiber du hast (29.42 Detonator läuft bei mir am besten, was von System zu System aber variieren kann).
Bei Win2000 muss man bei nVidia Karten auch den Refresh-Rate Fix installieren. Den findest du hier auch auf https://www.computerbase.de/
Und das neuste ServicePack (3) sollte ebenfalls drauf sein. Hier im Forum findest du dazu auch ein paar Tipps.
Und prüfe mal ob ihr beiden auch die selben BIOS Einstellungen habt. Oft sind da noch massive Leistungsreserven drin wenn alles auf Werkseinstellungen noch läuft.

mfg Tweaki4k

also an windows 2000 liegt das meiner meinung nach nicht. lade am besten für all deine komponenten die ALLERNEUESTEN treiber herunter (directx 8.1 nicht zu vergessen) , aktiviere bei festplatte, cd- und dvd-laufwerk den dma-modus, installier dir das servicepack 3, fragmentiere deine festplatte und deaktiviere vielleicht noch ressourcenfressende programme wie z.b. nortonantivirus (der hat sogar mein system mal ausgebremst). und schau ob dein rechner nicht zu warm ist.

ciao

Original erstellt von hiredbrain
fragmentiere deine festplatte

^^klar doch! :D Der arme macht das am Ende vielleicht noch... ;)

Das mit Norton stimmt, war bei mir auch so (jetzt hab ich AntiVir, das rult!) - und über das ServicePack 3 hab ich genug schlechtes gehört, dass kommt bei MIR nicht auf die Platte! Nicht, solange es mit dem 2'er keine Probleme gibt! Ich kann mit meinem System (en Tick schneller als deins, aber auch DX8-Karte) MoHAA brilliant zocken! 1024, 32Bit, max. ... es wäre wahrscheinlich auch noch 2xAA, 1280, etc. drin, brauch ich aber nicht :p

Kann aber an SEHR, SEHR VIELEM liegen! :(

mfg,
wauwau

/edit: Vielleicht hilft ein Blick in's BIOS: Schwache RAM-Timings, falsche AGP-Einstellungen, deaktivierter DMA-Support, ... ich zähl jetzt nicht alles auf. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben