Win 7 32bit startet um einiges schneller als 64bit (Home Premium)

Jolly91

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.875
Hallo leute,

hier mal die Daten der 2 Systeme:

System 1:

AMD 6000 3ghz
ASUS M2N4-SLI
2x1GB DDR2-800
Foxconn TH-001
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Win7 Home Premium 32bit


System 2:

Q9550 E0 2,83ghz @ 3,825ghz alltag max. 4,0ghz
ASUS P5Q-E
2x2GB DDR2-800@900 max. 942MHZ
Lancool K1
Samsung Spinpoint F3 500GB
Win7 Home Premium 64bit


So, nun das Problem:

Das 1ste System benötigt beim Systemstart gerade einmal 1 Minute vom Powerknopf drücken bis er fertig am Desktop ist.
Das 2te System benötigt aber 2min, obwohl es Leistungstechnisch am höheren Stand ist?

Nur das mir bei der Installation von Win7 home prem. 64bit ein Problem unterlaufen ist, welches eine Sytemwiederherstellung zufolge hatte, woran kann es also liegen, an der Systemwiederherstellung nach der Installation von Win7 home prem. 64bit?

Immerhin Installieren ging es wesentlich schneller.

Fragmentiert ist auch nichts auf der Festplatte, Viren sind auch keine drauf, beide System verwenden den Kaspersky Internet Security 2010.



Ich freue mich auf eure Antworten
 
Top