Win 7 64Bit Home Premium - deutsche Sprachausgabe

Obscurito

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze das Betriebssystem Windowd 7 Home Professionel in der 64Bit Variante.

Hierfür suche ich eine deutsche Stimme für die Sprachausgabe. Weiß da jemand etwas?
Was ich über Google finden konnte, läuft alles nur für 32Bit Versionn, nicht jedoch mit der 64Bit Version.

Es muss doch möglich sein, auch mit der 64Bit Version eine deutsche Sprachausgabe zu erhalten.

Ich hoffe jemand weiß Rat, danke schonmal.

Hi,

hmm also ich habe mir nun sowohl dieses balabolka als auch die deutsche Sprachdatei heruntergeladen und installiert, allerdings hat mir das bisher nicht wirklich weitergeholfen.

Das ich nun innerhalb des Programmes Balabolka deutsche Sprachausgabe haben mag, ist fein, bringt mir aber nichts, denn ich möchte die deutsche Sprachausgabe ja in anderen programmen sowie in Windows selbst nutzen.

So habe ich zum Beispiel eine Software laufen die Sprachausgabe hat und die eben die Sprachausgabe aus Windows verwendet, dort möchte ich nun eben die deutsche Sprachausgabe haben.

Ich hoffe ich konnte das nun einigermassen verständlich erklären :) Ich muss die deutsche Stimme also ausserhalb des Programmes Balabolka nutzen können, das Programm selbst nutzt mir leider nichts.

Edit:
Wie ich nun über Google weiters herausgefunden habe, soll es Möglich sein die deutschsprachige Steffi unter Win 7 64Bit zu nutzen, wenn man sich die Datei SAPI.cpl (SAPI 5.3) aus Win Vista in sein Win 7 System kopiert. Das problem dabei ist, das ich weder win Vista habe noch diese Datei UND diese Datei scheinbar nirgends zum Download steht. Jemand Rat?
Ob das so stimmt und funktioniert kann ich derzeit natürlich nicht sagen, kann es ja nicht testen ohne diese Datei.

habe nun mehrfach in Foren über Google gefunden, das ich wohl wirklich nur die sapi.cpl aus Vista oder Xp brauche (am besten aus Vistsa) um die Steffi nutzen zu können. Wie komme ich nun an diese Datei auf einem LEGALEN Wege ohne mir nu extra Win XP oder Vista zu kaufen und zu installieren? *gg* Bei Microsoft steht leider nix zum Download bereit, kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben