Win 7 64Bit erkennt nach Neuinstallation nur noch 4 von 8GB Ram ?

Overroller

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
Hi, ich habe gerade an meinem Zweit PC Windows neu installiert und sonnst nichts verändert, nur Windows neu gemacht.

Das Problem ist, wenn ich jetzt auf Computer Eigenschaften klicke, steht dort, dass er maximal 3,99GB Arbeitsspeicher Verwenden kann, steht auch im Task Manager so.

Es ist definitiv die 64 Bit Version die ich installiert habe, steht ja auch dran, also woran kann das liegen und wie nutze ich die vollen 8GB ?

http://s7.directupload.net/file/d/3165/9kaudpls_jpg.htm

mfg Overroller
 
M

miac

Gast
Im Netz steht als Standardlösung: RAM nochmal einbauen oder umsetzen, CPU Pins und Sockel prüfen und nochmals einbauen.
 

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
also der Speicher wird im Bios richtig erkannt, und hatte ja auch 2 Jahre vorher immer einwandfrei gearbeitet.

in der MS Config habe ich gerade mal Maximal verwendbaren Speicher auf 8GB Gestellt, welches aber auch keine unterschiede brachte. HMM.

Ich werd jetzt einfach noch mal Neuinstallieren, ist ja eh gerade frisch installiert wurden daher nicht schlimm, aber wenns wieder kommt ist das natürlich scheiße.
 
M

miac

Gast
Das BIOS überprüft den Speicher nur blockweise und auch nicht auf Fehler. Wenn du also solche Probleme hast, solltest Du zumindest die Windows Speicherdiagnose laufen lassen.
 

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
naja das System lief ja 2 Jahre lang ohne irgend einen Fehler zu haben und hatt auch immer die Vollen 8GB erkannt, also wird da auch nix defekt sein, das muss nen Software Fehler sein.
 

Cyborg70

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
51
Hast evtl. auch ein BIOS-Update gemacht und da ist jetzt irgendwas auf default Werte eingestellt?

Mach mal den SP1 auf dein Win7 vielleicht hilft das was.
 

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
So hab jetzt Windows neu installiert und der Fehler ist immer noch da ich kotz gleich ey.

p.s. Bios ist die Aktuelle Version ist ein MSI Big Bang Fuzion mit nem 8GB Kit Corsair XMS 3 1600 7-8-7-20 Ich Lade jetzt noch mal Updates, aber irgendwie glaueb ich nicht das SP1 hilft hmm.

Aber Was kann man denn da noch machen ey.

So ich habe das ding jetzt mal komplett auf den aktuellen Stand Upgedatet also auch Service Pack und der Fehler ist immer noch da, hat denn niemand ne idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top