Win 7 (64bit) & Win XP auf einer HDD

Timo775

Ensign
also hab ne neue HDD
Seagate Barracuda 320GB

hab sie partitioniert auf 2 mal 150gb
hab auf die einer Partition nun Win 7 drauf
und jetz meine frage, kann ich auf die 2te Partition XP drauf machen oder könnte das schwierigkeiten geben weil Win 7 zuerst da war oder so?

Na wenn der Bootmanager nen Namen hat, dann kann man doch tatsächlich danach googeln.
Und er funktioniert wie fdisk. Er schaltet für Dich eine Partition die Du auswählst "aktiv". Nur das Du dafür ein kleines Menü bekommst und es so bei jedem Systemstart nicht von Hand machen musst. Ganz einfach :-)

Und eine Partition "hidden" schalten bedeutet GENAU DAS WAS DER NAME SAGT^^. Man "versteckt" sie.
Das Kleinweich-Setup ignoriert die Partition dann bei der Installation. Wenn sie nämlich nicht versteckt ist, dann macht das Kleinweich-Setup das was es am liebsten hat: Seine Start-Dateien in der 1. primären Partition auf der 1. Platte im System ablegen, EGAL was da schon an Start-Dateien vorhanden ist.

Du nimmst ein Partitions-Tool (ich hab da im Fred ein paar genannt) und betätigst den entsprechenden Schalter für die entsprechende Partition. Das ist von Tool zu Tool verschieden. Da die meisten Partitionstools deutlich weniger Optionen wie Word haben findet man es auch ziemlich schnell wenn man durch die Menüs geht.

Zurück
Oben