Win 7 Abgesicherter Modus nicht vorhanden?

Du hast mich falsch verstanden, @V2. Ich habe es in der Eingabeaufforderung der Windows 7 Setup DVD versucht und nicht über Windows 7. Es war auch darüber nicht möglich.

Vielleicht solltest du dann auch ATIWINFLASH nutzen, um es über die Eingabeaufforderung deiner Windows 7 Setup DVD nutzen zu können. Wie es geht, mit ATIWINFLASH, dürftest du ja wissen.

das dumme ist nur das mein Windows nicht mehr startet ;). Nach dem Windows geladen hat bekomme ich direkt nen Bluescreen. Deswegen muss ich ja auch das neue Vbios über DOS draufflashen.

Dein Windows 7 nicht starten, die SETUP DVD von Windows 7 einlegen und dann Computerreparatur ausführen und in die Eingabeaufforderung gehen und dann ATIWINFLASH ausführen ... Ob das geht, weiß ich eben nicht, ein Versuch wäre es wert.

Hab ich alles schon versucht... ohne Wirkung. Das Einzige mit dem ich mein System wieder zum Hochfahren bekommen habe war eine andere Grafikkarte.

Ich versuche es jetzt mal mit ATIWINFLASH in der Eingabeaufforderung der Setup DVD.
Melde mich gleich wieder.
Ergänzung ()

Stimmt. Weder ATIFLASH_386 noch ATIWINFLASH können über die Eingabeaufforderung der Windows 7 Setup DVD genutzt werden.
Bei ATIWINFLASH wird gemeldet : Das zum Unterstützen des Abbildtyps erforderliche Subsystem ist nicht vorhanden.

Also, dieser Weg ist verbaut.

Schreibe mir mal bitte, wie ich einen DOS Bootstick herstelle und ATIFLASH_386 nutzen kann um dir zu helfen ...

Zuletzt bearbeitet:
so, das flashen hat jetzt funktioniert. Er wollte das ich das Sytem neu hochfahre. Aber mein Problem hat sich nicht verbessert -.- Habe immer noch einen Bluescreen nachdem Windows geladen hat.

Kommst du denn jetzt rein in Windows 7 ?
Abgesicherter Modus ? Taste F8 kurz bevor Windows 7 startet ? Der Zeitpunkt für die F8 Taste muss genau abgepasst werden. Sofort nach dem BIOs LOAD die F8 Taste mehrfach drücken. Abgesicherter Modus auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
ne, direkt nachdem das Windwos Zeichen "zusammenfliegt" bekomme ich immer noch einen Bluescreen. Wie vor dem flashen auch.
Das dumme war nur. Der Bluescreen trat auf nachdem ich den PC nach dem flashen der Graka neugestartet habe. Deshalb war ich mir auch so sicher das es daran lag. Ich hab jetzt echt keine Ahnung was es noch sein könnte.

Das Windows 7 Zeichen darf noch gar nicht kommen, der abgesicherte Modus mit F8 Taste muss vorher aufgerufen werden. Ich probiere es jetzt mal mit meinem UEFI System, was ich bisher auch noch nicht gestestet habe.
wenn das Windows 7 Zeichen kommt, PC einfach sofort RESETTEN ! Immer und immer wieder >>> Bis Windows 7 alleine in den abgesicherten Modus geht , bzw. diesen anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus hat ATIwinflash gar nicht mehr funktioniert. Hab ich auch schon alles durchprobiert...

Nicht im abgesicherten Modus mit ATIWINFLASH arbeiten, sondern wir wollen dort den GRAKATREIBER ändern ...

damit dein System wieder läuft. Wenn es noch mit dieser GRAKA läuft !?

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten geht es wenn Du das Menü aufrufst wo man auswählt wovon gebootet werden soll, da die Boot-Platte einstellen, Enter drücken und gleichzeitig mit der anderen Hand die F8 Taste drücken.

ich glaube wir haben verschiedene Ziele.^^

Mein usprüngliches Problem war, das mein VBIOS der Graka eine Hau hatte, und nicht mehr komplett hochgetaktet hat, sondern nur noch in den UVD-Modus. da lief sie nur mit 800Mhz, was einer 6950 entspricht.
Dann hab ich mit Atiwinflash ein neues VBIOS draufgespielt. Hat auch alles super geklappt, für ein paar Stunden. Dann hats das VBIOS wieder zerschossen. Also hab ich mal eine andere VBIOS version von XFX draufgespielt, welche aber auch genau für meine Graka gedacht ist. Und als ich dann nach dem flashen den Pc neu gestartet hab, bekam ich nach dem Windows laden einen Bluescreen.
Hab dann versucht das Problem im Abgesicherten Modus zu beheben, hat aber nicht geklapt, da sich ATiwinflash da nicht geöffnet hat.
Jetzt habe ich unter DOS wieder die originale Version des VBIOS draufgespielt, was aber leider nichts gebracht hat. Ich bekomme immer noch einen Bluescreen nachdem Windows geladen hat.
Mein Problem hat ja eig. gar nichts mit dem Grakatreiber zu tun.^^

Du willst also nicht versuchen, dein System mit der GRAKA wieder zum Laufen zu bringen. Verstehe ich dich da richtig ? Die Bluescreens verursacht deine GRAKA oder der GRAKAtreiber. Und wenn der abgesicherte Modus läuft, funktioniert auch fürs erste deine GRAKA. Also was macht man ?

GRAKA Treiber zunächst ändern auf den STANDARD VGA Treiber von Microsoft.
Schauen ob das System nun ohne Bluescrren hochläuft. Wenn ja, aktuellen AMD Treiber neu einspielen. Weiter schauen etc.

Aber wenn du das nicht willst, bitte liegt an dir. Du weißt aber bestimmt auch, das, wenn Garantie auf der Karte noch sein sollte, diese mit dem Flashen verwirkt wurde.

asssooo, jetzt versteh ich dich. xDD

Da hab ich wohl aufm Schlauch gestanden :D:D. Ja, das kann ich noch mal probieren.^^
Und nein, die Garantie war schon vorher erloschen, da ich den Kühler gewechselt hab.

EDIT: wohoo, 444ter Beitrag^^
Ergänzung ()

jaaa, ohne den amd treiber fährt der PC schonmal hoch

Teurer Spaß für diese Fummelei um ein paar MHz mehr. Die 6970 bekommt ja nicht eben mal für ein Butterbrot.
Ich könnte leicht aus meiner 6950 eine 6970 machen, mach ich aber nicht. Warum ? Brauch ich nicht, die Karte läuft so prima.
Ergänzung ()

Wie läuft er jetzt hoch ? Im abgesicherten Modus oder jetzt ganz normal mit Standardtreiber ?

Zuletzt bearbeitet:
also er fährt ganz normal hoch, allerdings ohne AMD treiber. Ich installier gleich mal den neuesten AMD Treiber, und dann mal schauen. Melde mich gleich noch mal

Teste die Karte auch mal mit GPU-Z ! Poste die Werte.

hmm, komisch. Mit dem 11.12er Treiber fährt der Pc nicht mehr hoch... Ich probier jetzt mal den 11.11er
Ergänzung ()

ich checks nicht. Auch mit dem 11.11er Treiber fährt er nicht hoch...

Tja, ist wohl ein größeres Problem mit deiner GRAKA. ATIWINFLASH müßte aber eigentlich jetzt im normalen Modus wieder funktionieren. Ich habe leider wenig Ahnung von dem Programm, da kann WERKAM mehr zu schreiben.

Was mir aber noch einfällt, muss an der GRAKA nicht auch wieder der Jumper umgelegt werden ... wegen dem Flashen ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben