win 7 aktierung, what's best

aw48

Ensign
hallo guten abend,
ich habe seit zwei tagen auf meinem laptop win7 installiert. die version ist eine schon vor längerer zeit downgeloadete isoversion. ich erinnere mich noch, dass es damals hiess, den aktivierungs-key müsse man dazukaufen und dann die version innerhalb von 90 tagen registrieren. jetzt finde ich allerdings im internet zu den meisten anbietern schlechte rezessionen. deshalb hier meine bitte, mir (vllt. aus eigener erfahrung) seriöse anbieter zu nennen, von denen man bedenkenlos einen key kaufen kann.
für eure hilfe danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
win8 hat einen schlechten ruf, für win10 reicht der laptop nicht aus.

inge70 schrieb:
Darf man fragen warum Windows7?

Weil alles andere Pöse is wenn man den Foren glauben darf. Hast du nicht gewusst das Windows 10 dich sowas von ausspioniert? In Facebook gibts hunderte gruppen darüber wie schlimm das is.

Wenn am Laptop win7 läuft dann auch win10. Ist schließlich kein Vista mehr. Und nur weil 98% der Kobolde da draußen alles nur nachplappern was sie von irgend einem schlecht gelaunten Redeaktor vorgelegt wurde, bedeutet das nicht, das es so ist.

Win10 sollte eigentlich wunderbar auf dem Laptop laufen wo auch win 7 geht. Ansonsten bestell dir einfach ne normale win7 Version deiner wahl von Amazon und nutz den key.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Win10 habe ich eher positivere Erfahrungen gemacht in Sachen Performance als mit Win7, SOBALD alle Updates und sinnlos-Installationen (grrrr Candy crush) durch sind.

Mein Tip: Windows 8.1 installieren.

Sicherheitsupdates bis 2023 bei sehr guter Performance, und keine Zwangs-Featureupgrades, die den Rechner gern mal in einem nicht mehr bootfähigen Zustand hinterlassen.

Windows 7 würde ich heutzutage nicht mehr neu installieren, da nur noch Sicherheitsupdates bis Januar 2020 (22 Monate)...

Leute, die W8.1 schlechtreden, haben es wahrscheinlich nicht mal selbst getestet und brabbeln nur Computerbild-"Wissen" nach.

Ich habs lange in Betrieb gehabt, und Abseits von dem App-Aufzwängverhalten ist W10 überlegen. Gefühlt auch in Sachen Performance. Aber 8.1 war nicht so schlecht wie sein Ruf.

aw48 schrieb:
...schlechte rezessionen...

Die arme Wirtschaft!:D
Sorry, aber das musste sein.:p

B2T: Ich habe selbst mehrere Händler auf Amazon ausprobiert und eine Lizenz war grauer als die andere. Es gibt von Microsoft selbst (wenn du nach "how to tell" suchst) diverse Infos darüber, wie ne legale Lizenz auszusehen hat. Von Rakuten würde ich auch die Finger lassen.

Ich selbst bin dann hier im Marktplatz fündig geworden.

Ansonsten fallen mir noch die großen deutschen Hardwarehändler ein, die gehen allerdings ins Geld..:3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben