Win 7: Am Benutzerkonto Administrator anmelden

c-mate

Rear Admiral
Hallo,
ich nehme mal an bzw hoffe, dass Windows 7 bei der Installation auch (wie XP) ein Benutzerkonto Administrator im Hintergrund anlegt oder?
Denn ein Bekannter hat sein eigenes Passwort für sein Adminkonto vergessen und jetzt wird das Konto Administrator benötigt.

Die Frage ist jetzt nur, wie kommt man beim booten zu dem Anmeldebildschirm, bei dem man den Namen des Benutzers (in dem Fall Administrator) eintragen kann (und nicht die Benutzer Ikons zum druafklicken vorgegeben sind). Da muss man bestimmt irgend eine tastenkombi beim booten drücken.

Weiß das bitte jemand?

THX

richtig, wobei wenn ich mich richtig entsinne, ist das administrator konto standardmäßig deaktiviert und muss erstmal aktiviert werden, bevor man sich damit einlogen kann.

-andy-

Und das bedeutet was? Wie kann ich es denn aktivieren ohne dass ein Adminkonto zur Verfügung steht?

Oder hilft nur irgendne Bootcd mit einem Passwort manager zum Zurücksetzen

Zuletzt bearbeitet:
@sil3nt: Diese Tastenkombination funktioniert nicht mehr, leider.

Den Administrator kannst du aktivieren, da ja immer ein admin Konto erstellt wird. Siehe zB. hier

Aber auch der Administrator unterliegt glaub der UAC. Wobei man es für diesen Benutzer per policy deaktivieren kann.

Edit: Ach, du kommst gar nicht mehr rein, mit keinem Benutzer? Ja, dann brauchst du ne Boot-CD zum zurücksetzen vom PW (oder den Administrator zu account aktivieren).

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja das Problem, dass das einzige Konto mit dem er sich noch anmelden kann nur eingeschränkte Rechte hat.
Für das Aminkonto weiss er das PW nicht mehr

Weiß jemand denn gerade eine BootCD, die unter Win 7 läuft und die ein Passwortprogramm drauf hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das Administratorkonto ist nur beim normalen Start ausgeblendet bzw. deaktiviert. Per F8 abgesichert booten und schon hat man das Administratorkonto. Wer es beim normalen Start auch zum Anklicken sehen möchte gibt in eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten folgenden Befehl ein: net user Administrator /active:yes und net user Administrator /active:no schaltet es aus. Wohlgemerkt beim normalen Start. Abgesichert sieht man das Administratorkonto immer.

Mhm ich habe im abgesicherten Modus gestartet, aber da ist weit und breit kein Administratorkonto in Sicht sondern wieder nur die beiden eingeschränkten Benutzer.
Auch bei zweimal Strg+Alt+Entf tut sich nichts.

So ich habs jetzt mit dem Offline NT Password & Registry Editor gemacht und es hat auch bestens funktioniert das vergessene Passwort zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben