Windows 7 anderen Benutzer anmelden

Mydgard

Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
2.618
Hallo allerseits,


habe hier in der Firma ein seltsames Problem, hoffe jemand hat eine Idee:

Hier in der Firma ist eine Domäne, einer der relativ neuen PCs mit Windows 7 Pro 32 bit, zeigt neuerdings beim Starten nur noch die Möglichkeit, den letzten Benutzer anzumelden.
Selbst wenn man in Windows drin auf Benutzer wechseln klickt, kommt der Startbildschirm mit dem einen Hauptnutzer und man soll dessen Passwort eingeben.

Das Problem ist nun: Der Hauptnutzer hab aber nur normale Rechte, ich müsste mich mal als Administrator anmelden um ein weiteres Programm zu installieren.

Das ist aber nicht mehr möglich, da der Button "Benutzer wechseln" nicht mehr da ist.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben könnte?

Danke

Mydgard
 
Hallo,

könnte es sein, dass dies über dei Gruppenrichtlinien gesperrt wurde?

WindowsButton->Suchfeld->gpedit.msc

Dort unter Administrative Vorlagen->System->Anmelden->Einstiegspunkte für schnelle Benutzeranmeldung...


Würde ich jetzt mal nachsehen :)
 
Drück einfach mal im Anmeldescreen "ESC"
Ist bei mir jedenfalls so, dass dann ein extra Fenster für einen anderen Benutzer kommt.
Musst halt mal probieren ;)
 
Hallo, späte Antwort ich weiß, aber wollte mal ein Update geben:

@ der-graph: Daran liegt es nicht, den Punkt "Einstiegspunkte für schnelle Benutzeranmeldung" gibt es dort garnicht, da ist auch nichts konfiguriert.

@ Sk8OrCrunk: Das bringt auch nichts.

Habe aber inzwischen neuere Infos: Hier ist zwar eine Domäne, der PC ist aber gar nicht drin. Der läuft für sich alleine, ist ein PC von einem Externen Händler, wo ein Nutzer hier momentan an diesem PC geschult wird.
Seltsam ist nun aber, das auf dem PC kein Administrator Account vorhanden ist, den hat man wohl irgendwie gelöscht. Ich habe über den einen vorhandenen Account einen zweiten erstellt, den zeigt er dann auch an beim Hochfahren.

Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich den Standard Administrator wieder bekomme, weil neu erstellen geht auch nicht, er wäre ja angeblich noch vorhanden. Aber in den Benutzerkonten gibt es nur ein deaktiviertes Gast Konto und das fragliche Anmeldekonto.
 
rechtsklick auf computer, verwalten, lokale benutzer und gruppen, benutzer. wenn er da nicht drinsteht dann gibt es ihn auch nciht.
 
Versuch mal über eine Kommandozeile (cmd.exe), die Du mit Adminrechten (!) geöffnet hast, folgendes einzugeben:
Code:
NET USER Administrator /ACTIVE:YES

Hilfe zu diesem Befehl bekommst Du übringens über
Code:
NET HELP USER
 
Zurück
Oben