Win 7 auf neuen PC Installieren

BeNee19

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt den ich selber zusammen gebaut habe, jetzt möchte ich Win7 von meinem USB Stick Installieren. Sobald ich aber anfangen möchte zu installieren steht da "Press any Key to Boot" wenn ich dann irgendeine Taste klicke passiert nichts sondern dann kommt die selbe Meldung wieder. Ich habe im Boot System schon den USB Stick angewählt. Ich habe jetzt auch eine SSD Festplatte kann es daran in irgendeiner Weise liegen?

mfg BeNee19

wenn du win7 auf einen usb stick gebracht hast, hast du dann auch die möglichkeit es auf cd/dvd zu brennen?
einfach mal das ausprobieren. ne lösung für das usb problem hab ich jetzt auch nicht leider...

frohe weihnachten

da ist was an der installation kaputt, mach den stick neu

BeNee19 schrieb:
wenn ich dann irgendeine Taste klicke passiert nichts sondern dann kommt die selbe Meldung wieder.

Dann will er wohl aus irgend einem Grund nicht vom Stick booten.

Nix im Bios machen, sondern per Quickboot-Select (Taste zum Bios-Post, Handbuch lesen) den Stick Auswählen. Da kann man sich dann wenigstens sicher sein das richtige auszuwählen, denn es ist Klartext.
Nein es hat nix mit der SSD zu tun. Warum auch?

Ach so, und nicht vergessen. Win7 kann nicht ohne weiteres von USB3 installiert werden. Genau drauf achten wo der USB-Stick drann steckt, oder USB-Stick mit den passenden Treibern herstellen (siehe sig).

Wenn du das vom Stick aus machen willst musst du im Bootmenü den Stick auswählen. Oder du nimmst einfach in der BOOTAUSSETZUNG den Stick und schon geht es los. Kann aber auch gut sein das du es nochmal auf den Stick machen musst weil fehlerhaft.

Ich hatte es mal mit dem Tool gemacht geht sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, du versuchst es per USB3.0 - das funktioniert nur bei diveren Boards und leider nicht bei allen.

Ich empfehle Dir HP USB Disk Storage Format Tool zu nutzen. Die meisten Win7 USB Tools formatieren mit NTFS und damit klappt das nicht. Das HP Tool formatiert mit Fat, außerdem erstellt das HP Tool auch ein MBR(Partitionstabelle). Dadurch bekommt Du den USB Stick bootfähig und das Motherboard erkennt diesen als externe Festplatte. Danach brauchst Du nur noch die Win7 Dateien auf den Stick kopieren.

Mehr zu lesen hier,

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27320

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben