WIN 7 + D-LINK WLAN STICK bei MEDION PC

eulekerwe

Banned
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.971
Habe WIN 7 RC 64 von Anfang an auf MEDION Titanium mit Intel Dual Core 2x 3 MHz installiert, läuft auch alles einfach unf prima, Internet problemlos über LAN + D-Link Router; lediglich WLAN macht Probleme:

Den eingebauten WLAN-Adapter finde ich im Gerätemanger überhaupt nicht, ein D-Link WLAN-Stick wird zwar erkannt, aber ein Gerätetreiber nicht installiert; bekomme immer die Fehlermeldung, der Treiber konnte nicht installiert werden; hierzu hatte ich einen Vista Treiber bei D-Link heruntergeladen.


Weiß jemand Rat, liegt es möglicherweise daran, dass es zum Stick noch keinen R7 Treiber bei D-Link gibt ?

Oder hat einer eine Idee, warum der eingebaute WLAN D4vice überhaupt nicht erkannt wird ?

Vielen Dank schon im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eingebaute WLAN-Adapter müsste auf jedem Fall im Gerätemanager sein - kann jedoch sein, dass dieser nur als "Unbekanntes Gerät" aufgeführt wird (mit gelben Ausrufezeichen). Mach am besten einfach einen Screenshot vom Gerätemanager. Außerdem wäre die genaue Bezeichnung des Notebooks und des WLAN-Sticks interessant - aber ich würde zunächst versuchen, den internen WLAN-Adapter zum Laufen zu bekommen.
 
Danke für Deine Antwort.

Beigefügt ein Screenshot des Gerätemanager ! Da ist leider überhaupt nix zu finden ! Verstehe das selbst nicht ! Ist alles in Ordnung, und der eingebaute Wirless Adapter taucht überhaupt nicht auf !



Der PC ist eine Multimedia Workstation ( PC Medion SYS 4421.0) , kein Notebook, und der Treiber von Medion für die WLAN Karte ist WLAN Treiber Ralink RT2500 USB Wireless LAN Card


Der externe WLAN-Stick, den ich zu konfigurieren versuchte, ist ein D-Link G122 B1, der auf mehreren anderen Computern unter XP völlig Problemlos zu konfigurieren war. Für WIN 7 hatte ich jetzt den Vista-Treiber heruntergeladen.
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Beide WLAN-Adapter haben im Grunde den gleichen Chipsatz - den RT2500 von Ralink als USB-Version. Hast du schon mal von hier den Treiber probiert? Allerdings wirst du auch damit nur den Treiber für den USB-Stick installiert bekommen, der interne Adapter wird scheinbar wirklich nicht erkannt. Mach vielleicht noch einen Screenshot vom Gerätemanager mit möglichst viel aufgeklappten Menüpunkten - vor allem Netzwerkadapter, Systemgeräte und USB-Controller.
 
Zurück
Oben